GFK Boot als Teich einrichten

Servus!
Sorry aber ich hab nich nur nen Teich sondern bin auch Bootfahrer...Bist du dir sicher das es wirklich GFK ist??? auf den Bildern sieht es mir sehr nach ABS (oder ein Ähnlicher Kuststoff aus)...mach mal bitte an einer unauffälligen Stelle ein Probebohrung, dann weist du welche Material es wirklich ist...
das Boot besteht grob gesagt aus zwei Teilen einmal die Oberschale und die Unterschale, wenn du sie trennst brauchst du nur noch den schwertkastenschlitz verschließen, aber das sähe dann nicht so toll aus...oder du gehst einmal mit der Flex innen am Stüllrand rum und nimmst die innere Schale raus....
Dazu würde ICH unten noch ein IBC Tank (wie in meinem Gartenteich) anflanschen und ihn unter dem Böötchen versenken, damit kommst du auf viel Extra Volumen und Tiefe...

So, hier mal ein Foto von meinem Boot Teich.

Ich habe es Teichfolie ausgelegt und den Rand mit einer Kunststoffleiste am Boot angeschraubt. Die Flächen mit Basalt ausgelegt. Filter mit Springbrunnen rein und voll mit Wasser. Ein paar weitere Teichpflanze nicht werde ich mir die Tage noch besorgen.

Ich werde mal 2 kleine Goldfische rein setzten. Kann sie ja im Winter dann raus nehmen.20170414_160016.jpg 

Hat was......aus Holz könnte es in unseren Garten passen.

Hallo Tobias,
habe dein Thema eben erst entdeckt.
Ich denke, das Boot ist nicht aus GFK sondern aus doppelwandigem ABS-Thermoplast Werkstoff. Das ist so gut wie unverrottbar, dabei aber ohne großen Aufwand voll recyclingfähig. Schau mal auf die Webseite von Terhi: http://www.terhi-boats.de/terhi-boats.html
Deine Idee finde ich gut und das mit den Fischen wurde ja schon erwähnt.
Gruß Klaus

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten