AW: Goldfische und Koi im Aquarium überwintern lassen.
Hallo Darkangel,
wenn ich das richtig sehe sind Fische und Teich sozusagen mitvermietet.
Immerhin machst Du Dir Gedanken, wenn auch sehr spät aber immerhin.
Das Du zu dem Umzug im letzten Jahr ein gehandikaptes Kind hast und ihr beruflich sehr angespannt seid
und der Vermieter sich zudem quer stellst ist wohl in der Diskussion bislang etwas untergegangen.
Gut das Du Dir Gedanken machst. Jetzt ist wirklich schnelles Handeln gefragt:
Vorschlag 1: Die Fische komplett abgeben, bis der Teich saniert ist und dann ggf. neu Besetzen.
Vorschlag 2: Ein möglichst großes Faltbecken, Quickup Pool o.ä. in der Garage aufbauen (Netz drüber und dort überwintern.
Wenn Ihr wirklich so beruflich eingebunden seid und das Kind euch sehr in Anspruch nimmt tendiere ich zu Lösung 1: Die nimmt Euch allen Stress mit der Sanierung. Vielleicht ueberlegt Ihr auch statt einem Fischteich einen reinen Pflanzenteich anzulegen, das wäre von der Pflege und vom technischen Aufwand viel einfacher.
Vermutlich tust Du, obwohl Du die Tiere nicht angeschafft hast, weitaus mehr für diese, als die Leute, die diese gekauft haben. Und das verdient in meinen Augen erst mal Respekt anstatt verbaler Prügel.
Vielleicht erzählst Du mal, was im Mietvertrag zu Gartennutzung steht und ob Ihr den alleine nutzt.
Viele Grüße Wuzzel
Und bitte bitte handel jetzt, wenn auch spät möglichst schnell. Der Winter kommt mit Riesenschritten.
P.S. Mit Deinem Kind wünsche ich Dir viel Kraft und für das Kind eine positive Entwicklung durch Euren Umzug !