Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Goldfische und Koi im Aquarium überwintern lassen.

AW: Goldfische und Koi im Aquarium überwintern lassen.

@ Wuzzel:

Hier ein zitat seiner wörter: Jetzt ist es eine Versickerungsgrube...

... ja denn bleibt Dir echt nur entweder selber Geld in die Hand nehmen, oder die Fische zu verschenken und die Grube nach und nach mit Laub zuwehen zu lassen.
Schön ist so ein Verhältnis zum Vermieter ja leider nicht.
Aber es gibt auf beiden Seiten Vermieter / Mieter leider immer auch schwarze Schafe.
Und mit Kindern was zu erschwingliches zu finden mit nem bisschen grün dabei ist sicher nicht einfach.

Gruß Wuzzel

naja erschwinglich ist relativ fäfür das er 1140€ nur kaltmiete kassiert und nix tut... (hatten ja noch paar andere lustige sachen erlebt) Regenrinne bis heute noch undicht usw.

uiuiu ... wenn ich das so lese sollte ich meinen Mietern die Miete erhöhen

wäre möglich fals du in einer großstadt vermieten würdest^^

[OT] jetzt sind wir aber total am Thema vorbei. Ja ... ich bin in Bielefeld. Das hat so ca. 330tsd Einwohner [/OT]

Haben gestern endlich unseren 240L Aquarium bekommen da kommen jetzt erstmal die Kois rein und paar goldfische.

Welcher boden müsste eigentlich da rein? Kois wühlen gerne den boden auf, so weit ich mich entsinnen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Entweder Sand oder Kiesel, welches spielt meines Erachtens keine Rolle.

Ja danke hatte am Samstag mich schon bei Koi händler beraten lassen. Er sagte man braucht fast nix bei Goldfischen und kois. Schmale schicht feines Kies reicht auch, Pflanzen und pitti lit ist komplett unnötig (werden trotzdem paar reinschmeisen), Licht muss auch nicht sein (haben aber grade eingebaut). Nächste tage gehts ans fangen - hat auch da gute tips gegeben wie man es bei dem wetter machen muss.

Abend, seit paar wochen sind paar der fische in aquarium untergekommen, filter und pflanzen scheinen auch genug sauerstoff zu produzieren. Leider krieg ich die fische nicht einfach so raus.. paar hatten wir durch futter angelockt aber der rest weigert sich auch weiterhin.. Erste eisbildung war heute auch schon - die dische sind aber noch wach und schwimmen durch die gegend. Hatte versucht vor 2 wochen in teich zu steigen aber nach 3std im wasser habe ich die idee verworfen..

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…