Goldfischturm

California1

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich habe Mal eine Frage. Ich würde mir gerne einen Goldfischturm (Fischsäule...) zulegen.
Sie sollte nicht größer als 50cm hoch sein und nicht breiter als 20cm.
Außerdem sollte sie nicht teurer als 45 € sein.
Hatt jemand eine gute Seite oder sonstiges mit günstigen Goldfischsäulen gefunden.
Über viele Antworten würde ich mich freuen. :oki

LG tfr.

AW: Goldfischturm

Ich denke nicht das du die fischtürme für 45euro bekommst. Ich selber habe Sie bisher nur für wesentlich mehr Geld gefunden.
Ich werde mir selber einen bauen.
Es gibt hier im Forum auch einen thread darüber.

Ok, was schätzt du, wie viel Geld musst du für
dein ganzes Material bezahlen? Könntest du mir
helfen, indem du mir schreibst wie man so ein
Ding baut? Vielleicht könntest du dann ja Mal
Bilder mit Beschreibung schicken?!
Ich würde mich sehr freuen wenn du das schaffst :)

LG tfr .

Wenn ich auch so ein Glas auf eine Baustahlmatte in meinen Teich stelle, kann das eventuel umkippen?

LG tfr.

das Teil hat später ein ehr hohes Gewicht, da kippt nix, aber ob die Baustahlmatte in den Teich gehört??? eher nicht.... normal stellt man die Säule auf Ziegel

Ich will mir eher einen kleinen Turm bauen mit Hilfe eines nano aquariums von 30x30x35.
Das halte ich für meinen sehr flachen Teich ausreichend.
Die Ziegel wollte ich mit Sand oder feinem kies grade legen und dann einfach mit grösseren Steinen etwas verdecken. Dann einfach das aquarium drauf stellen.
Hoffe so klappt es..... Abwarten.
So ein 30l nano aquarium liegt bei 30-35 Euro im baumarkt.

Danke für die Antworten!
Die Idee von Speedy1975 finde ich sehr gut, vielleicht könntest du mir ja Mal ein Bild von deinem Teich zeigen und mir einen Link mit dem richtigen Nano Becken schicken .

LG tfr.

In einem anderen Forum kann man den Bau einer Kuppel sehr gut nachverfolgen.

Es wurde eine Halbkugel aus Plexiglas ( http://www.modulor.de/shop/oxid.php...d7a02e83ce74f/cl/details/cnid/IAA/anid/180414) und ein paar Schichten Styrodur genommen.
Im Prinzip ist die Bauweise genau die Gleiche wie bei der teuren Koi-Pearl (http://www.koi-pearl.com/).

Styrodur ausreichend groß und dick, ein Loch, etwas kleiner als der Kugeldurchmesser, in das Styrodur rein und die Kuppel aufgesetzt. Abgedichtet und fertig.
Durch den Wasserdruck dichtet es sich zw. Kuppel und Unterlage selbst ab.

Bin selbst in der Versuchung so etwas nachzubauen ...

Glas würde ich nicht nehmen. Wer weiß was passiert, wenn das Becken umgestoßen wird (wodurch auch immer). Kann es kaputt gehen???
Dann hätteste Glas im Teich.

Nimm lieber Axryl oder Plexiglas.

Mandy

Hallo Mandy,
danke das es eine neue Antwort gibt :)
Ich könnte mir doch auch einfach die Acrylglas Halbkugel von deiner angegebenen Seite mit 200mm für 33 € kaufen oder ? Die größe würde mir schon reichen.

PS: Bitte um weitere Antworten :oki .

LG tfr.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten