Goldfischturm

AW: Goldfischturm

Hallo Timo , Friedrich , Reinhard ??:D
natürlich kannst Du Dir auch die kleinere Kugel kaufen, die Frage ist doch nur,
wie groß werden Deine Fische ???
Die können sich nämlich schlecht zusammenfalten :kopfkratz

Hallo Timo , Friedrich , Reinhard ??:D

Der ist gut ... :lach
Ja was heißt Tfr oder besser, wie heißt Du eigentlich :kopfkratz

Ich weiß nicht ob das nur mit der halben Kuppel geht, schwimmt ja normalerweise.
Kannst es ausprobieren und dann hier posten ;)
Wenn es nicht geht, dann holste Dir einfach noch etwas Styrodur aus dem Baumarkt (das kostet nicht die Welt) und machst das Ding eben schwimmend.

Mandy

Hallo alle zusammen, Frohe Ostern,
Also Timo, Friedrich, Reinhart heiße ich nun nicht.
Mir bleibt jetzt noch die frage, wenn ich die kleine kaufe, bin ich mir nicht sicher ob die wirklich was wirkt. Ich glaube es ist nicht , dass die Größe angegeben ist, wie hoch die Kugel ist.
Wenn sie jetzt nicht so hoch ist sieht man die Fische dadrin wahrscheinlich nicht so gut oder???

PS: Danke für weitere Antworten.

LG tfr.

Hi, erst mal Frohe Ostern alle zusammen.
Wenn die Scheiben aus Acryl u. Plexi schnell blind werden und Glas für den Teich eher nicht geeignet ist, was bleibt dann noch?
Die Idee von Mandy finde ich auch gut, könnte mir die Halbkugel auf einer kleinen "Insel" auch gut vorstellen, wie kann man sowas umsetzen? Ich kann ja Styrodur schlecht bepflanzen. Und wie kriege ich die Kugel dann sauber?
Danke für weitere Antworten.
LG Goldkäferchen

... und Glas für den Teich eher nicht geeignet ist, ...
Sagt wer?

Und wie kriege ich die Kugel dann sauber?
Das sollte man bei schwierigen Formen immer bedenken. Ein Zylinder 1 Meter hoch und 30 cm Durchmesser sieht schick aus. Aber wie soll man da rein kommen?

Grundsätzlich würde ich sagen, der Fischturm muß entleert werden. Reinigen kannst du im Wasser oder an Land.

Hallo Alle zusammen,
Das mit dem putzten ist doch kein Problem!!!
Meine Frage ist nur, wie hoch die Kugel ist und ob man die Fische gut dadrin sieht???
PS: Freue mich auf viele Antworten .

LG tfr.

wie hoch die Kugel ist?? ganz einfach, das ist ne Halbkugel, also 2 mal das Teil ergibt ne ganze Kugel, wenn der Durchmesser 30 cm ist, ist das Ding 15 cm hoch

Ok, danke aber das ist mir nicht hoch genug, dann muss ich irgendwie was anderes finden, hat gemanscht eine Idee?

LG tfr.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten