Goldfischvermehrung - Abgabe

AW: Goldfischvermehrung - Abgabe

Hallo,
ich lese nun seit Stunden alles über Goldfischnachwuchs. In zwei Tagen habe ich 8 gefangen. Ich habe einen Abnehmer für 20 Fische. Wenn der Regen aufhört will ich es mit einer Taschenlampe versuchen. Die Fische sollen zum Licht kommen. Mal sehen.

Ansonsten möchte ich nur noch wissen, wo es den Sonnenbarsch gibt. Ca. 60 Fische kann ich sehen, ich befürchte nur, dass noch gaaaaaaanz viele Kleine, die noch nicht golden sind, am Boden sind.

... und wir hatten dem Hund das Fangen der Fische verboten (im Frühjahr, als wir noch unwissender waren)

Liebe Grüße
Ulrike

Sonnenbarsche gibt es mittlerweile leider ganz viele in unseren einheimischen Gewässern :(
Zu bekommen bei fast allen Fischhändlern/Baumärkten. Nur zu dieser Jahreszeit wird es schwer werden, da die Becken in den Märkten schon geleert sind.

Hallo,
ich habe den Teich geleert und alle Fische sind nun in Mörtelkübeln.
Fische zu verschenken. Wer möchte Fische? Schöne Goldfische kostenlos abzugeben in Gelsenkirchen.

In den nächsten Tagen mache ich mal Fotos. Da sind auch noch anderere Fische, außer Goldfischen.

wie jetzt zu diese Jahreszeit Fische umsetzen :kopfkratz
Zwischenlagerung in Mörtelkübeln :kopfkratz
Ich glaub da möchte jemand den nächsten Jahresurlaub aufn Dixi buchen :box

René

Hi René,

siehe Deine Teichgröße und 10 Goldfische. Siehe meine Teichgröße.
Bei uns ist noch kein Frost. Es ist meistens unter 10 °C und die Fische sind kaum aktiv.
Was spricht dagegen Fische in umzusetzten, wenn sie wenig aktiv sind?

LG
Ulrike

Hallo Ulrike,

wie Du schon schreibst, die Fische sind jetzt in der Winterruhe, da sollte man sie nicht umsetzen, weil das Stress für sie bedeutet. Kannst Du das nicht auf Frühjahr verschieben?
Wär sicher besser für die Fischlies.
Gruß Lia

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten