Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Goldis im Winter

rabe62

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
2 x 15000
Besatz
Goldfische
Tach zusammen,

anbei ein paar Schnipsel von meinen Goldis im Teich.
Die Kamera wurde zwar nicht zu diesem Zweck angeschafft aber nebenbei konnte ich nicht umhin meine Goldis im WInterquartier zu besuchen.

Ich bin gespannt ob dieim Sommer merklich agiler werden. Im Film musste ich die Gewschwingkeit doch ordentlich hochdrehen um nicht ganz einzuschlafen.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=IcE_lLETpvw[/yt]

Öhhmmm.... wie bekomme ich das Video eingebettet und nicht als Link angezeigt? (Edit by Blumenelse: so )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Goldis im Winter

Hallo Ralf,

sieht doch gut aus

bis auf den Schmoder

mfg René

Blumenelse: Merci. Im Editor gibt es dafür kein Icon? Oder hab ich das nur übersehen?

Rene: Der Schmodder erhöht den künstlerischen Wert des Films! Nackte Fische im nackten Wasser sind noch langweiliger

Im Ernst, das ist die einzigste Stelle wo die sich derzeit aufhalten. Leider nicht die fotogenste.

Das hat was ! Die kräftige Farbe vom Goldfisch und das träge Grün im Hintergrund

Mir gefällts!

Hallo Ralf

Tolles Video
Ich denk bei dem "Schmodder" sind auch Sauerstoff produzierende Algen dabei.
Und vielleicht auch was essbaren für die Fische.

lg
axel

Merci fürs Lob.
Durch die algen links frisst sich auch etwas längliches . Vermutlich eine Libellenlarve.

Gruß
Ralf

Schönes Video! Hast du das mit einer Unterwasserkamera gemacht? Sind die Dinger arg teuer? Freue mich über eine kurze Info!

Vielen Dank!

Gruß,
der Teichdude
----------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Ralf,

und wie man sieht, wird auch im Winter verdaut... .

Viele Grüße Ralph

Schönes Video!

@dude: Na ja, Unterwasserkamera wäre zuviel gesagt. Das ist eine GoPro Hero 3 , also eine GunCam die Wasserdicht ist. Entwickelt eher für solche Sachen wie Onboard aufnahmen mit RC-Cars, Fahhrädern etc. pp.

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=bBYMjoxcfYw[/yt]

Z.b. weiss man in der Ausführung nicht unbedingt was man aufnimmt, da ein display nur gegen kräftigen aufpreis zu erhalten ist. Die Steuerung erfolgt über wlan mit dem iphone. Leider geht wlan unter wasser nicht.
Auf Land ist die Kamera für solche Sachen aber spitze.
Kostet derzeit zwischen 280 und 450 euronen.

@Ralph: Jep. Dafür das deren Stoffwechsel im Winter unten sein soll, kacken die ganz ordentlich.

Hallo Ralf !
Wenn Du deinen Teich mal sanft von den Schmodder reinigen möchtest, dann empfehle ich Dir 10 %ige Aqua Huminsaüre.Sie bringt Dein Teich auf Vordermann,ist gut für die Fische,Pflanzen aber schlecht für die Algen.Der eizige Nachteil,sofern es einer ist,der Teich wird eine Woche braun gefärbt sein,dieser Zyklos unterbricht aber die Vermehrung der Algen, danach wird er klarer.....und klarer......und klarer Du kannst im warsten Sinne des Wortes zukucken und dieser Prozess hält lange an, verbraucht auch keinen Sauerstoff beim "reinigen".
Ich hatte mir es in der Apotheke bestellt. Ob es über das Web geht weiß ich leider nicht.
Ich habe für 35000 l 5l genommen,aber Du kannst es eigentlich nicht überdosieren.
Weil ich hier im Forum noch der einzigste bin der damit Erfahrungen gesammelt hat,solltest Du mal die Suchmaschine anwerfen und Dich selbst davon zu unterrichten.

LG Ron!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…