Goldis im Winter

AW: Goldis im Winter

hallo ron,
hat es da noch keine negative kritik gehagelt?:kopfkratz
wenn du so ne chemiekeule in den teich schüttest?
ich frag nur mal vorsichtig, weil ich für alles offen und aufnahmefähig bin, aber mir auch gerne mehrere meinungen dazu anhöre...:staun
mich würde interessieren, was andere teichler dazu sagen und ob wirklich noch niemand anderes,
mit diesem mittel erfahrungen gesammelt hat???
ron, wie bist du auf die idee gekommen? woher hast du diesen tip bekommen?
und wie lange ist es her, dass du das ausprobiert hast?
ist es allen pflanzen und teichbewohnern gut bekommen?
ich würde mich über eine antwort auf meine fragen echt freuen :jaja

Hi Sabine!
Es ist ein natürliches Produkt, es ist Gerbsäure die zB. aus Baumrinde oder Torf gewonnen wird.Wer soll denn da was sagen?Mach dich doch mal schlau im Web.
Ich hab es doch tatsächlich aus einem BUCH, stell Dir das mal vor.
Tja, entweder man schweigt darüber,oder ich habe so ne Art Vorreiterstellung:ka
Da ich es erst im August angewand habe,würde ich ganz gerne noch sehen wollen ob die Huminsäure auch nach der Winterpause wieder greift.

LG Ron!

danke ron,
für deine antwort.
ich werde mal , deine winter-frühjahr erfahrungen abwarten...
ich kam bisher noch nicht dazu , im web zu suchen, wird aber sicher nachgeholt...
das hört sich ja echt interessant an.
bitte, berichte weiter darüber :beten
vielleicht äußert sich ja doch auch noch mal jemand anderes :jaja dazu

Halloo!
wenn dein Teich"klima" stimmt, braucht man auch nix reinschütten. Egal was es ist.
Auch Algen in einer gewissen "Dosierung" sind wichtig für einen Teich und seine Bewohner.
Sieht vielleicht nicht immer schön aus, soll aber so sein. Ich halte von sowas gar nichts.
Gruß Sandra

Seh ich auch so - wer will schon ne steril saubere Folie haben.
Ich hab heuer allerdings das erste Mal etwas mehr Algen als sonst nach der Schmelze der Eisschicht feststellen können - ich denke wenn der Filter ab April wieder läuft wird sich das in 3-4 Wochen wieder erledigt haben.

Gruß Nori (reingeschüttet wird da jedenfalls nichts, auch wenn es "Natur-Pur" wäre und auch besagte Wirkung hätte)

Hallo!
Ich bringe hier nur meine Erfahrungen ein.Der "grüne" Belag auf der Folie wird gar nicht dezimiert oder angegriffen.Das Haupt sind Schwebealgen und totes Material.
Wenn euer Teich funktioniert ist doch Klasse, bei mir ist es wahrscheinlich ein Tannennadel-Problem.Diese Nadeln verstecken sich überall am Ufer und nach einen Jahr ist es wunder schöner Humus geworden,obwohl ich jedes Frühjahr alles sauge.Die Nadeln die im Teich landen sind nicht so schlimm,die bekomme ich in den Griff.
Also andere Teiche, andere Probleme.

mfG Ron!

Hi, total cooles Video. Mit welcher Ausstattung bekommt man so schöne Aufnahmen hin?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten