tfl
Mitglied
Hallo,
ich würde nochmals gerne das Thema "Naturpool: Granit als Treppenbelag unter Wasser aufgreifen":
Auf gezeigter Treppe soll ein Granitbelag verlegt werden (Treppe je eine Platte,
U-Sitzbank 3 Platten, 3cm dick, ca. 60kg schwer).
Nach bisherigen Infos sollte ich die Platten mit 2K Epoxydharzkleber vollflächig mit der
Folie verkleben.
Wäre folgende Vorgehensweise eurer Meinung nach auch machbar:
- Treppe mit einer Gummimatte oder ähnliches belegen, um Ungleichheiten, die durch die
Folienverschweißung in den Ecken entstanden sind, auzugleichen
- Treppenbelag auflegen
- Ränder zur Folie oberseitig und unter der Stufe mit z.B. Innotec Adheseal Kleber
abdichten.
Ich denke, so kann man auch mal die Platten entfernen, wenn nötig. Problem sehe ich nur
in der oberen Sitzbank, wenn der Wasserstand im Winter unter Skimmerniveau abgesenkt wird,
könnte dort der Frost unter dem Belag eventuell Probleme machen. Vielleicht lässt man da
die Versiegelung unter dem Belag fehlen, damit dort das Wasser ablaufen kann.
Was meint ihr?
Gruß,
Thomas
ich würde nochmals gerne das Thema "Naturpool: Granit als Treppenbelag unter Wasser aufgreifen":
Auf gezeigter Treppe soll ein Granitbelag verlegt werden (Treppe je eine Platte,
U-Sitzbank 3 Platten, 3cm dick, ca. 60kg schwer).
Nach bisherigen Infos sollte ich die Platten mit 2K Epoxydharzkleber vollflächig mit der
Folie verkleben.
Wäre folgende Vorgehensweise eurer Meinung nach auch machbar:
- Treppe mit einer Gummimatte oder ähnliches belegen, um Ungleichheiten, die durch die
Folienverschweißung in den Ecken entstanden sind, auzugleichen
- Treppenbelag auflegen
- Ränder zur Folie oberseitig und unter der Stufe mit z.B. Innotec Adheseal Kleber
abdichten.
Ich denke, so kann man auch mal die Platten entfernen, wenn nötig. Problem sehe ich nur
in der oberen Sitzbank, wenn der Wasserstand im Winter unter Skimmerniveau abgesenkt wird,
könnte dort der Frost unter dem Belag eventuell Probleme machen. Vielleicht lässt man da
die Versiegelung unter dem Belag fehlen, damit dort das Wasser ablaufen kann.
Was meint ihr?
Gruß,
Thomas