große teichlinse

hapua

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
2500
Besatz
1 Koi, 1 Goldfische, 1 Shubukin
hallo,
ich bin auf der suche nach einen anbieter der die große teichlinse im programm hat.
ich finde sie sehr dekorativ und nützlich doch leider weiß ich nicht wo ich sie bekommen kann.
welche schwimmpflanzen habt ihr in euren teich??

AW: große teichlinse

H'llo Christine,
apropo SeeKanne; letzes Jahr wuchs meine Seekanne prächtig. Nuuur geblüht hats nicht.:kopfkratz:kawarum. Mein Teich ist überwiegend im Schatten. Vieleicht des wegen? Ewnn du 'ne ahnung hast wäre ich froh!
Gruß, Jimmy

Hallo Jimmy,

das ging mir auch so (ein schwacher Trost, ich weiß :D)

Ich hab sie allerdings auch erst letztes Jahr eingesetzt. Viel Grün, aber keine Blüte. Für die Seerosen hat die Sonne grad noch gereicht :kopfkratz

Und dieses Jahr ist sie überhaupt noch nicht zu sehen. :?

Hab auch eine Seekanne seit vorigem Jahr, sie hat geblüht, aber viel grün hat sie nicht ;)
Aber meine Pflanzen kümmern ja überhaupt alle so dahin, weil ich null Nährstoffe im Wasser hab :(

achja, du fragtest ja, welche Schwimmblattpflanzen wir so haben.
Also ich hab Seerosen, eben Seekanne, 3-furchige Wasserlinse und gaaaaanz wenige von der kleinen Linse (gedeiht bei mir nicht so, zu wenig Nährstoffe), Wasserhyazinthen (nicht winterhart, kauf ich jedes Jahr neu) und Wasserfarn (ebenfalls nicht winterhart, aber diese beiden sind hervorragende Laichpflanzen für die Molchis :) weil sie so viele haarige Wurzeln haben, die Molchis laichen am liebsten/meisten in diesen beiden ab), dann hatte ich noch voriges Jahr eine Wassernuss und einen Wassersalat= Muschelblume (beide auch nicht winterhart, daher heuer nicht mehr, und außerdem wurde die Muschelblume durch den Wind immer von einem Ufer zum anderen getrieben).
Sonst fällt mir grad nix mehr ein :D

Hallo,

Wasserlinse ist ein absolutes Unkraut. Es mag ja hübsch aussehen, aber wenn man es einmal hat, wird man es nicht mehr los. Überleg Dir das zweimal bevor Du es in Deinen Teich setzt.

bin ich denn die einzige, bei der die linsen nicht wie unkraut wachsen?
bei mir sind die eher seltene juwelen ;)

Hallo Dany,
hab meine Entengrüze mit Wasserpflanzen mit eingeschleppt, im 1.Teichjahr. Fands sehr schön, gaben auch gut Schatten, aber im laufe des Jahres nahmen die so überhand, dass es mir zuviel Schatten im kleinen Teich wurde. Hab sie so mühsam abgesammelt und seit dem keine mehr-leider!! :(

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten