Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Grosse Trauer.......................

Lucy79

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
einige Koi, Goldfische versch. Art, Orfen, Schleien, Sonnenbarsch
Eben geh ich in unsren Garten, seh im Gras nen Fisch liegen... tot.. ca. 3 Meter vom teich entfernt.. ohne Verletzungen..... war mein Lieblingskoi

unsre Katze war den ganzen Tag drinnen, fremde Katzen kommen nicht, weil unser Hund den ganzen Tag neben dem Teich gelegen hat....

Reiher Elster etc.. auch eher nicht wegen Hund....

es kommen oft Schwalben zum Trinken, kann eine davon den Fisch so erschreckt haben dass er 3 Meter weit springt?????????????????????? Bisher hat ihn das nie gestört...

mein Liebling....

AW: Grosse Trauer.......................

Oooh, das tut mir wirklich leid! *tröst rh*

Was da passiert ist, kann man wohl kaum noch nachvollziehen - vielleicht war es doch der Reiher und er ist vom Hund gestört worden und hat den Fisch fallen lassen.

da wir nen extra Draht Zaun um den Teich haben, ist der Reiher ausgeschlossen...

Mir tut das sehr leid,
ich habe das selber erlebt als ich meine kleinen Koi im Keller überwintert Habe. Eines Morgens bin ich runtergegangen und die Meisten lagen trotz Netz über dem Becken tot daneben....
Es kann sein das dein Koi irgendwie erschreckt wurde.

Hallo Lucy,
Das habe ich selber auch schon erlebt. Aber ich konnte schlimmeres verhindern, da ich im oberen Stockwerk am Fenster srand und habe gesehen, dass ein 40 cm Koi gesprungen ist und auf dem trocknen gelandet ist. Bis ich am Weiher war, lag der Koi schon ein ganzes Stück vom Weiher entfernt. Durch seine eigenen Bewegungen hat Dr sich fortbewegt.
Grüße
Volker

Hallo Lucy!

Ich weiß es ist kein Trost. Mein Beileid.
Aber unser Max lag mittags als ich von der Arbeit kam auch mal 2 m neben dem Teich. Gott sei Dank kam ich früh genug nach Hause und konnte ihn wieder in den Teich geben. Die Jungs sind eben ein bißchen verrückt wenn die "Hormone" sich regen......

Hallo,

mein Beileid. Hab momentan auch Sterbefälle. Ist nicht leicht.

@ StefanRP

er hat sich ja nicht ungewöhnlich verhalten oder ist öfter gesprungen, eigentlich nie....

Oh..das tut mir sehr leid für Dich kanns Dir gut nachempfinden, habe am Samstag Morgen mein Lieblingsshubunkin tot am Teichgrund aufgefunden. Habe 2 Tage getrauert und konnte es einfach nicht fassen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…