AW: Grundsätzliches zum Thema Algen
Hallo Dany, hallo Wolfgang,
heute habe ich mir Gedanken zu diesem Thread von Annett gemacht, nachdem ich Seite für Seite noch einmal gelesen habe.
Annett hat damit eine ausgezeichnete Hilfestellung für jeden Teichbesitzer, besonders aber für den Teichneuling geboten, der nach einer Lösung für seine Algenprobleme sucht, indem sie nicht nur nützliches Wissen über die Entstehung und den Nutzen von Algen sehr anschaulich darstellt, sondern auch die Maßnahmen beschreibt, wie man ein Übermaß an Faden- und Schwebealgen auch ohne Chemie vermeiden bzw. bekämpfen kann. In diesem Thread wird Hilfe gesucht und auch angeboten.
Der langen Rede kurzer Sinn: Unser Austausch über winzige Organismen in mikroskopischer Betrachtung ist in diesem Thread für den Suchenden nicht wirklich hilfreich, sondern eher fehl am Platz und wir sollten Annett deshalb bitten, unsere Beiträge an einen passenderen Ort zu verschieben. Gabis Thread - Der Teich durchs Mikroskop-, den Du, liebe Dany, heuer im Sommer wiederbelebt hast, wäre doch so ein passender Ort. Was meint Ihr?
Mit lieben Grüßen
Elfriede