jochen
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 8000
- Besatz
- 4 Goldfische
AW: Grundwasser
Hallo Norbert,
Da ich mitten im Teichbau stecke, habe ich bei dieser Pflanze noch keine Erfahrung wie sie sich im Teich verhält.
Ich probiere sie einfach mal aus.
Meine Frau hat da einfach einen grünen Daumen für den Schachtelhalm entwickelt.
Sie nimmt immer nur die Teile dieser Pflanze die unser Gärtner zum dekorieren diverser Blumensträuße zusteckt, und pflanzt sie irgentwo im Garten ein.
Im Minisumpf lassen wir sie erst mal wuchern, sie fühlt sich sehr wohl im lehmigen Boden.
Hier nochmal ein Bild im Vorgarten an der Brunnenecke mit Schachtelhalm.
In dieser Ecke wächst die Pflanze eher zäh. Hier verwenden wir normale Gartenerde und sie ist eingeengt von Pflastersteinen.
Zu sehen ist auf diesen Bildern, der stetige Zufluß unseres Brunnen.
Lohn für die schweistreibende Arbeit fürs Drainagelegen und fangen der Wasseradern im Grundstück.
Hallo Norbert,
Da ich mitten im Teichbau stecke, habe ich bei dieser Pflanze noch keine Erfahrung wie sie sich im Teich verhält.
Ich probiere sie einfach mal aus.
Meine Frau hat da einfach einen grünen Daumen für den Schachtelhalm entwickelt.
Sie nimmt immer nur die Teile dieser Pflanze die unser Gärtner zum dekorieren diverser Blumensträuße zusteckt, und pflanzt sie irgentwo im Garten ein.
Im Minisumpf lassen wir sie erst mal wuchern, sie fühlt sich sehr wohl im lehmigen Boden.
Hier nochmal ein Bild im Vorgarten an der Brunnenecke mit Schachtelhalm.
In dieser Ecke wächst die Pflanze eher zäh. Hier verwenden wir normale Gartenerde und sie ist eingeengt von Pflastersteinen.
Zu sehen ist auf diesen Bildern, der stetige Zufluß unseres Brunnen.
Lohn für die schweistreibende Arbeit fürs Drainagelegen und fangen der Wasseradern im Grundstück.