Guppy´s wann abfischen?

daytrader

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,80
Teichvol. (l)
50.000
Besatz
4 Koi
Hallo,

welche minimum Temperaturen halten Guppy´s maximal im Teich aus? Wann fischt ihr ab?

LG

AW: Guppy´s wann abfischen?

Hallo Daytrader,

sobald die Wassertemperatur dauerhaft - also nicht nur Nachts - auf ungef. 16°C fällt, wird es höchste Zeit die Guppys rauszuholen.

petra

Natürlich musst du die angekündigten Außentemperaturen im Auge behalten. Ein nächtlicher Kälteeinbruch und damit einhergehende Wassertemperaturen unter 14°C können dann schon den Tod für manche Fische bedeuten.
p.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Daytrader,

da ich sowohl Teichmensch als auch Aquarianer bin und wie warscheinlich jeder mit Guppys angefangen habe würde ich schon bei 18 Grad mit dem Abfischen anfangen.
Dadurch seit ihr, Du und die Fische, auf der sicheren Seite.

Ralph

okay danke. ich kann eh nur ein teil rausholen. habe im im frühjahr 2 paare eingesetzt....jetzt sind es ganze schwärme. schätzte so 200-300.

wer welche will....wohne in plz 99189

Tja Daytrader,

dann werden wohl so an die 300 Fische in deinem Teich erfrieren. Ein ziemlich seltsames Experiment.

petra

Du hast einen Teich mit 50.00 Liter, was machen denn Guppys da drin?
Wenn Du mit einem Paar anfängst und eigentlich wissen solltest das Guppys sich schlimmer vermehren wie Kaninchen solltest Du Dir vorher Gedanken machen was im Winter mit den Fischen passieren soll.
"Ich kann eh nur einen Teil rausholen" finde ich sehr verantwortungslos!

Liebe Grüße und denk mal drüber nach
Ralph

Das hoert sich nicht gut an. Setze doch wenigstens das Angebot im Flomarkt unter Biete ein.

Bei 50,000 liter musst Du doch gewusst haben das Du die niemals alle wieder rausgefischt bekommst und Du den Tod der Fische schon geahnt haben musst.

:what

Hi

Warum macht man Guppy´s in einen Teich? Muß ich das verstehen?

Gruß Petra

Hallo,
Warum macht man Guppy´s in einen Teich? Muß ich das verstehen?
das versteh ich auch nicht, dachte das sind Aquariumfische, also Warmwasserfische....oder:kopfkratz

wie kann man nur auf so eine verrückte Idee kommen...............:aua

Bevor man sich Lebewesen anschafft, sollte man etwas über deren Lebensbedingungen und Haltungsanforderungen informieren und nicht einfach ausprobieren..............

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten