Annett
Admin-Team
- Teichtiefe (cm)
- 110
- Teichvol. (l)
- 7000
- Besatz
- Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
AW: Guten Morgen und Hallo,
Hallo Roland,
schön mal wieder ein paar zeilen von Dir zu lesen; aber dann gleich sowas?
Sind die Warnungen vor Schilf in Folienteichen also doch keine Unkenrufe.
Hast Du zufällig eine Aufnahme, wo man direkt ein Rhizom aus der Folie kommen sieht?
Im Teich meiner Mutter ist seit Jahren Schilf (Baujahr 1992 oder 1993). Bisher ohne Probleme, aber auch nicht soo expansiv wie hier gezeigt.
Wer nicht auf Schlif verzichten will, sollte sich vielleicht so eine kleinere fertige Teichschale als Pflanzenfilter zulegen! Die dürfte nicht so leicht durchdringbar sein.
Ich habe mir bei ebay letztens zwei für 3 bzw. 5 Euro geholt, weil wir bei dem Verkäufer eh etwas abholen mußten.
Bisher waren sie als Ententeich/Lotosteich verplant.. aber Frau kann da ja umdisponieren.
Danke für die Warnung Roland!
Wie gehts/ging es denn jetzt mit Deinem Teich weiter? Neue Folie?
Hallo Roland,
schön mal wieder ein paar zeilen von Dir zu lesen; aber dann gleich sowas?

Sind die Warnungen vor Schilf in Folienteichen also doch keine Unkenrufe.
Hast Du zufällig eine Aufnahme, wo man direkt ein Rhizom aus der Folie kommen sieht?
Im Teich meiner Mutter ist seit Jahren Schilf (Baujahr 1992 oder 1993). Bisher ohne Probleme, aber auch nicht soo expansiv wie hier gezeigt.
Wer nicht auf Schlif verzichten will, sollte sich vielleicht so eine kleinere fertige Teichschale als Pflanzenfilter zulegen! Die dürfte nicht so leicht durchdringbar sein.
Ich habe mir bei ebay letztens zwei für 3 bzw. 5 Euro geholt, weil wir bei dem Verkäufer eh etwas abholen mußten.
Bisher waren sie als Ententeich/Lotosteich verplant.. aber Frau kann da ja umdisponieren.
Danke für die Warnung Roland!
Wie gehts/ging es denn jetzt mit Deinem Teich weiter? Neue Folie?