AW: Guten Tag, die Herrschaften
Nabend,
zum Erdreich dahinter:
Unser Haus (DHH) ist jetzt ca 10 Jahre alt. Der Vorbesitzer hat mit der Bauleitung richtig dicke Bohlen in die Erde hauen müssen, um den Hang dahinter zu stützen. Als wir anfingen, unseren Garten zu pimpen, hatten wir das Bauordnungsamt plötzlich hier stehen, weil Gott sei Dank unser Gala angefragt hat, ob es irgendwas zu beachten gäbe. :beeten Dabei kam eben raus, dass der Garten, so, wie er ursprünglich gestaltet war, aus statischen Gründen so gemacht war. Die Pflanzkübel, die noch hinter dem Türmchen sind, sind welche, die bleiben müssten, da geht nicht mehr viel.
Vor der Umbauaktion hatten wir einen zweigeteilten Garten, die zweite Wiesenfläche war auf einer Höhe von 120cm, was damals so sein musste. (4 Reihen Pflanzringe übereinander - ganz schick, sag ich euch :
nase ) Nun hat sich die Erde verdichtet, wir konnten von der oberen Ebene Erde abnehmen, sodass die zweite Ebene nun nur noch 90cm hoch liegt. Aber:
Hinter dem Turm beginnt die Pflanzkübelreihe direkt nah am Haus, ich schau mal, ob ich ein Foto finden kann.
Wir sollten also den Gedanken streichen, da was wegzunehmen.
Ich hänge noch bei eurem Vorschlag, das untere Becken tiefer zu machen, um es anständig bepflanzen zu können.
Denn dann schlagen wir mehrere
Fliegen mit einer Klappe:
Wenn wir eine Uferzone mit einplanen, dann prasselt das Wasser aus dem Wasserfall nicht auf tiefes Wasser.
Ich kann Pflanzen pflanzen und es hübschen.
*händereib*
Kann ich dann vielleicht sogar zwei kleine Fischlis reintun?
Das Brett-Problem:
Da finde ich die Sache mit dem großen Stein wirklich toll.
Ich weiß nur nicht, wie das bei uns aussieht... da unsere Mauer nicht im 90Grad Winkel steht - Trockenbauweise halt - muss der große Stein sehr weit rausragen...
Wir hatten da schonmal ne Dachrinne drin. Wasserlauf war nicht so schön, die Dachrinne wirkte aber erstaunlicheweise nicht wie eine Dachrinne, sondern schmiegte sich an, weil sie aus Stein war.
Hm...
Bambusstängel: Darauf bin ich noch nicht gekommen, ich such gleich mal
Gutes Nächtle an alle rauchenden Köpfe.
Sandra