Hühner am Teich und im Garten

weiter gehts..... mein bengel will küken....daumen druecken das mama huhn die nerven behält und 21 tage sitzen bleibt :lala5
huhn.jpg 

....irgendwie habe ich dieses Jahr in Sachen Hühnernachwuchs leicht daneben gelegen :wunder

Aaaalso:

mein Hahn ist ja schon 6 Jahre alt und letztes Jahr waren alle Eier meiner Hennen unbefruchtet.

Als dieses jahr meine "Mami-Henne" wieder anfing zu brüten, habe ich einen Bekannten, der einen
gemischten Hühnerhof hat (Blauleger, Grünleger, Rotleger etc. ) 20 Eier geben lassen.

Davon habe ich der Henne 8 Stück untergeschoben und parallel den Rest in den Brüter.
Das habe ich getan, weil erfahrungsgemäß bei zugekauften Eiern eine ganze Reihe Eier nichts werden
und ich vermeiden wollte, dass die Glucke nachher ein Einzelküken aufzieht.

Da der Brüter laut Beschreibung am besten anläuft, wenn er voll ist, habe ich noch ca 20 von meinen
Eiern dazu gelegt, da die ja sowieso unbefruchtet sind, weil mein Hahn ja nicht mehr kann :wunder

Tja....und jetzt habe ich den Salat:

Glucke mit Nachwuchs IMG_3019.JPG  Glucke mit Nachwuchs IMG_3020.JPG 

7 Küken sind aus meinen "unbefruchteten Eiern" hervorgegangen.......
....soweit zu: Störti kann nicht mehr........

Meine Glucke redet nicht mehr mit mir:
Jedes Mal, wenn ich in den Stall kam, habe ich ihr neue Küken aus dem Brüter gebracht.

jetzt sitzt sie da mit 18 Küken......und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie sie es schafft,
dass wirklich alle unter sie passen - sie schafft es!

Eine echte Superglucke :oki

Störti kann nicht mehr
Hallo,
was wurde vor kurzen bei den im Supermarkt gekauften Eiern festgestellt? Wenn du 10 frische Eier kaufst und diese dann in die Brutmaschine packst,
bekommst du wenigsten 3 Küken. :argh

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten