habe jetzt mein Filter fertig gebaut

AW: habe jetzt mein Filter fertig gebaut

Also ich erkenn auch auf der unteren einen Einschnitt, Warum sollte Lutz nur die obere einschneiden und das gleiche "System " nicht auf der andern anwenden :aua
Sonst müßte er, so wie du richtig erkannt hast, die Verrohrung doch zerlegen um die Matte raus zu bekommen.........

hallo leute

nun mal ein paar antworten.

ja ich habe einen 90 grad bogen unten am rohr.
einer wollte mein teich sehen:
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22330.

einen vorfilter habe ich noch nicht dran, weil ich mir ein edelstahl sieb grade zurecht machen lasse, wo die pumpe eingesetzt wird.

den flansch habe ich mit uhu kleben-montieren-dichten- ms polymer gemacht. das hält super und ist absolut dicht. ich habe mir eine kleine tube davon gekauft (75gr) und habe noch etwas davon übrig. also für meine zwecke hat das völlig gereicht. das konnte ich nehmen weil ich mich im baumarkt beraten lasse habe. der mich beraten hatte, hat am computer direkt von uhu nachgeschaut gehabt, und ich brauchte ihn nur sagen was ich für materialien zusammen fügen und abdichten möchte. das kam dann dabei raus. die tube hat 4,29 € gekostet. günstige aternative zu innotec.

die untere matte habe ich genauso wie die obere eingeschnitten.

die rohre habe ich mit marley dachrinnen kleber verklebt.

so ich hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe. falls doch fragt einfach nochmal

gruß lutz

Hi Lutz,

ich wollte gern noch wissen ob du wirklich kois in den wenigen 5000L zur zeit hälst oder halten willst ?

Hab mir grad deinen teich angesehen denk daran die folie noch gut abzudecken.

Willst du nun noch eine tonne als biobereich bauen ?

Ich denke weiterreden macht hier erst sinn wenn dein vorfilter fertiggebaut ist und du uns diesen hier ebenfalls vorstellst.

Och Ralf auf den Bildern schwimmen sie doch ...:lala und ich denke mal, wenn der Vorfilter fertig ist, dann wird das die Biotonne, gell?

Zuletzt bearbeitet:

:hallo Lutz
einen vorfilter habe ich noch nicht dran, weil ich mir ein edelstahl sieb grade zurecht machen lasse, wo die pumpe eingesetzt wird.
welche Maschenweite hat denn dieses Sieb und wie willst du es reinigen.
Schau mal, das ist Dreck von 2 Stunden...
IMG_1862.jpg 
Dein Pumpenkorb wird sich da schnell zusetzen!
die rohre habe ich mit marley dachrinnen kleber verklebt.
Der Dachrinnenkleber ist für PVC-Rohre und du hast Abgangsseitig HT-Rohr(PE) verwendet...
PE lässt sich nicht kleben, zumindest nicht auf Dauer....besser du hättest in den
Flansch ein Stück PVC Rohr eingeklebt und wärst dann mit HT-Muffe weiter gegangen.
Wie zB hier am Zugschieber.
IMG_1863.JPG 
Den Eingang hast du ja soweit ich das sehen kann aus PVC-Rohr
Bitte nicht als nörgeln verstehen!:okiSind nur Verbesserungsvorschläge

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten