lissbeth66
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- 6000 liter
- Besatz
- 1 Schleierschwanz , 3 Shubinkin , 15 Goldfische, Molche, Frösche
AW: haben wir jetzt Molche im Teich?
Ich seh das etwas anders.
Goldfische und Kois fressen alles was nicht niet und nagelfest ist. Das ist nicht neu und eben auch Natur.
Das die Haelfte meiner Molche aus dem extra angelegten Molchteich wo sie in Ruhe gelassen werden freiwillig umgezogen sind in den Goldfischteich zeigt doch das die Auswahl sehr wohl da ist und einige Molche trotzdem das Gewaesser mit dem Fischbesatz vorziehen.
Gaebe es nicht so viele Leute die Teiche anlegen haetten wir sicherlich nicht mehr so einen hohen Teichmolchbestand in Europa. Dann waere der Rueckgang meines Erachtens noch groesser.
Meine ca 50 Molche lebten in einem Brunnen mit ca 50 liter Wasser drin.
Der Molchteich wurde angelegt und sie zogen umgehend um .
Der Teich kam als letztes und sie wanderten zur Haelfte rueber.
Flohkrebs freut sich ueber Ihre Molche und da hat sie Recht. Sie hat Ihnen wieder Lebensraum gegeben.
Ich seh das etwas anders.
Goldfische und Kois fressen alles was nicht niet und nagelfest ist. Das ist nicht neu und eben auch Natur.
Das die Haelfte meiner Molche aus dem extra angelegten Molchteich wo sie in Ruhe gelassen werden freiwillig umgezogen sind in den Goldfischteich zeigt doch das die Auswahl sehr wohl da ist und einige Molche trotzdem das Gewaesser mit dem Fischbesatz vorziehen.
Gaebe es nicht so viele Leute die Teiche anlegen haetten wir sicherlich nicht mehr so einen hohen Teichmolchbestand in Europa. Dann waere der Rueckgang meines Erachtens noch groesser.
Meine ca 50 Molche lebten in einem Brunnen mit ca 50 liter Wasser drin.
Der Molchteich wurde angelegt und sie zogen umgehend um .
Der Teich kam als letztes und sie wanderten zur Haelfte rueber.
Flohkrebs freut sich ueber Ihre Molche und da hat sie Recht. Sie hat Ihnen wieder Lebensraum gegeben.
Zuletzt bearbeitet: