Hallo, alle zusammen

AW: Hallo, alle zusammen

Hallo Heiko,

hatte gestern bereits eines Deiner Teichbilder per 'Zufalls'-Einstellung beim Anmelden entdeckt :staun Hab' dann neugierung draufgeklickt und mir bei der Gelegenheit dann auch gleich die von Dir eingestellten Bilder angeschaut (und mein Lieblingsbild davon bewertet) :like:
Wir bauen auch mit NG, sind noch nicht sooo weit. Euer Teich ist wunderschön geworden!!!

Lieben Gruß Marita

Hallo Heiko,

das gefällt mir sehr gut was Du da gebaut hast. Hast du auch Bilder vom fertigen Teich und auch vom Filterteich? Welches Substrat hast Du denn da im Teich benutzt?

Gruß aus Luxemburg,
Alex

Hallo Horst,
das schwarze ist eigentlich grün und ist ein mit Ufermatte umwickeltes DIN 110 KG Rohr welches den Teich mit dem Filterteich verbindet.:D

viele Grüsse
Heiko

Hallo,

hier nun die nächsten Bilder, vom nächsten Jahr.
Frühjahr 2006.jpg 
von der Terrasse aus, im Vordergrund der Wasserfall.
Im Hintergrund links der Filterteich.
Frühjahr 2006 vom Filterteich aus gesehen.jpg 
das Ganze von der anderen Seite.Im Vordergrund der Pumpenschacht.
Frühjahr 2006 vom Balkon.jpg 
vom Balkon herunter.
Der Wasserfall.jpg 
wir haben gar nicht gewusst wie schwer es ist einen halbwegs natürlich wirkenden Wasserfall zu bauen.
Juli 06.jpg Garten Juli 2006.jpg 
langsam wird es grün am Teich.
so kann man es aushalten.jpg 
Seele baumeln lassen, Fische füttern, Relaxen nach einem harten Arbeitstag, HERRLICH...

Fortsetzung folgt
Gruß
Heiko

jojo1975 schrieb:
Hallo Heiko,

das gefällt mir sehr gut was Du da gebaut hast. Hast du auch Bilder vom fertigen Teich und auch vom Filterteich? Welches Substrat hast Du denn da im Teich benutzt?

Gruß aus Luxemburg,
Alex
Hallo Alex,
auf den Pflanzterrassen haben wir einfachen Maurersand mit etwas Lehmanteil verwendet.
Auf dem Boden feinen Kies. Im Filterteich auch nur Maurersand, die Nährstoffe kommen von alleine.

viele Grüsse
Heiko

:hallo alle zusammen,

hab versprochen mich mit weiteren Bildern wieder zu melden, sollte jetzt losgehen, klappt aber nicht :heul weiß nicht warum es nicht geht.
Kriege jedesmal beim versuch die Bilder hochzuladen die Meldung - der Server wurde zurückgesetzt -. :ka
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen :flehan

Viele Grüsse Heiko

Wir der Sand bei Regen nicht einfach von der Teichkante gespült ?

Icke schrieb:
Wir der Sand bei Regen nicht einfach von der Teichkante gespült ?
Hallo Icke,:hallo
Die Ufermatte ist so ein faseriges Material, die hält den Sand schon fest.
Außerdem wird er von den Pflanzen nur zum anwachsen benötigt.
Du kannst mir glauben, das funktioniert.
Schau Dir mal die Bilder in meinem Album an. Dort kannst Du sehen wie sowas nach einiger Zeit aussehen kann.

mfG
Heiko:cu

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten