Hallo aus Österreich

mazie1968

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,7
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Koi, Karpfen, Karauschen
Hallo Gleichgesinnte,

habe bereits einen Koiteich (35000 l) seit ca. 4,5 Jahren.
Habe vor meinen Teich in nächster Zeit etwas zu vergrößern, kommt ganz darauf an, wie ich Zeit habe. Möchte des weiteren auch meine Filteranlage überarbeiten - bin mit dem Vortexfilter überhaupt nicht zufrieden.
Kann schon sein, dass ich in nächster Zeit verstärkt auf euch mit Fragen zukommen werde.

Bei uns im Süden Österreichs ist es bereits sehr warm (20°C). Meine Fische werden von Tag zu Tag munterer!

LG Max

AW: Hallo aus Österreich

Na denn mal Herzlich willkommen und viel Spass auf dem Bord der Teich:crazy

Hier wird man geholfen:oki :kopfkratz

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Servus Max

:Willkommen2 bei uns Teich:crazy

Habe vor meinen Teich in nächster Zeit etwas zu vergrößern
Wie groß, wieviele Liter :kopfkratz

Möchte des weiteren auch meine Filteranlage überarbeiten - bin mit dem Vortexfilter überhaupt nicht zufrieden.
Ich würde auf Spaltsieb oder Trommelfilter umbauen (je nach Geldbörse), es geht nix über eine gute Vorabscheidung :oki

Wo im Süden bist den zu Hause ? Wir hatten gestern auch "Frühling" in Grünbach am Schneeberg/NÖ/Österreich.

Und da wir überhaupt nicht Neugierig sind, interessieren uns Fotos von deinem bestehenden Teich garnicht :lach

Hallo und

:willkommen bei uns im Hobby-Gartenteich-Forum, Max!:oki

Gerade beim Koiteich ist eine vernünftige Vorabscheidung wichtig, das kann ich voll nachempfinden - hatte ich doch früher auch nur eine Bürstenkammer dafür.:engel

Wie Helmut schon schrieb: stell doch mal Deinen in Bildern Teich vor - wir sind ja alle so garnicht neugierig...:lala

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei uns im Forum - und wenn Fragen sind - immer her damit!

Hallo,
herzlichen Dank für den freundlichen Empfang!!
Muss mir ein paar Bilder suchen und werd sie dann einstellen!

Bin in der Südsteiermark in der Weinstadt Leibnitz nahe der slowenischen Grenze zu Hause.

Mein Teich soll so nach der Vergrößerung ca. 50 - 60000 l beinhalten. Aber das wird noch dauern. Habe leider wenig Zeit jetzt und ein paar andere Dinge, wie neuer Gartenzaun stehen vorher an. Plane aber schon an der Teichvergrößerung.

Danke nochmal für die Teichfiltertips. Möchte bis zur Teichvergrößerung meinen Vorfilter etwas modifizieren, dass ich nicht soviel Schlamm in meinem Patronrnfilter ansammeln kann.

LG Max

Hallo,

anbei ein paar Bilder von meinem Teich!

LG Max

Anhänge

• DSC01178_1.jpg
    DSC01178_1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 34
  • DSC01191_1.jpg
    DSC01191_1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 27