RKurzhals
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 23
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- >20 Rotfedern,
5 Sonnenbarsche,
3 Schleie
Ich freue mich immer über Hilfe.Ich bin sehr gespannt auf Deine weitere Doku, vielleicht kann ich mal auch helfen
er wächst ja nicht so ganz freistehend sondern einträchtig mit dem Blutweiderich zusammen. Ich habs nicht mehr so wirklich in Erinnerung, aber ich meine, die waren eines Tages einfach da, nachdem ich dieses "ausläuferbildende Chinaschilf" (prima vorläufiger Arbeitsame) an der Stelle gründlich gejätet hatte weil es in den Garten wucherte. Seither gedeihen die Weideriche jedenfalls. Ist ne richtig nette Staudenhecke und dank des nährstoffreichen Bodens auch ziemlich hoch. Es ist übrigens der gewöhnliche, Lysimachia vulgaris http://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnlicher_Gilbweiderich, wobei der punktierte bei uns auch vorkommt, und ja, der flächendeckend dann vorzugsweise an Hängen.allerdings ist das eine "Primaballerina", die nicht freistehend wächst, aber dennoch Sonne braucht, und eher Schrägen bevorzugt
Ich glaube eher nicht. Zumindest an der tiefsten Stelle ist da einfach nur ein senkrechtes Loch. Allerdings wächst da ziemlich viel rauhes Hornkraut. So gesehen ist das ein schöner Tummelplatz für die Fischis. Die haben da Deckung, Futter, das Wasser ist an der Stelle recht kühl, weil tief und Halbschatten ist auch durch den Efeubogen.haben die anderen evtl. tiefere Stufen, Nischen? Versteck dort doch deine Körbe mit Unterwasserpflanzen.
Das sieht schwer danach aus, als wäre der nie fertig geworden