Hallo
Nachdem ich mich schon einige Zeit hier im Forum umsehe , möchte ich mich und unseren fast neuen Gartenteich (bald 2 Monate alt) vorstellen.
Endlich ist mein großer Traum von einem Teich in Erfüllung gegangen (hab ich eigentlich zu meinen 40 Geburtstag geschenkt bekommen aber musste noch 2 Jahre darauf warten)
Habe viel bei euch gelesen und gelernt und auch nachgemacht zB die Schwimminseln.
Nach ca. 2 Wochen sind dann auch die Schwebealgen in unseren neuen Teich eingezogen, zum Glück konnte ich hier eifrig lesen, was ich tun und zu lassen habe
Keine Chemie und viele Pflanzen, habe ich dann auch getan. Pflanzen müssten jetzt so 40 Stück drin sein.
Langsam (zu langsam!!!)wird es auch wieder, wie man auf den Bildern sieht. Am Anfang hatte ich eine Sichttiefe von ca. 10cm, jetzt sind es ca. 50cm
Auf Filter und so möchte ich gerne verzichten,hoffe es klappt auch wenn Fische darin sind, auf diese möchte ich nicht verzichten. Es sind 2 Solarpumpen im Teich die kleine für den Keramikfisch und die zweite für den Quellstein.
Hoffe es klappt auch wenn Fische darin sind, auf diese möchte ich nicht verzichten. Diese hab ich ca. vor einer Woche rein 5 Goldfische, 3 Shubunkins, 2 EURO Kois, 3 Sarasa und ein paar sehr kleine die hab ich geschenkt bekommen, wir wissen aber noch nicht welche es sind Goldfische oder
Moderlieschen. Nicht schimpfen ich hätte noch länger warten müssen mit den Fischen, konnte aber nicht mehr widerstehen!!!
Die Wasserwerte sind gut, habe ich gestern gemessen alles im grünen Bereich.
Fertig sind wir noch lange nicht, nächste Woche kommt noch das runde Pflaster am Teich und die Teichrandgestaltung ist auch noch nicht abgeschlossen, das kann noch länger dauern. Ob man überhaupt mal fertig ist???
Das letzte Bild ist unsere Katze Lara, sie sitzt gerne mal am Teich und beobachtet die Fische, keine Angst unsere Katze ist zu dumm um einen Fisch zu fangen!!! Denk ich jedenfalls!!
Im übrigen ich heiße Ingrid.
Medium 17827 anzeigen