AW: Hallo aus der Oberpfalz
Ne jetzt is es nicht zuviel, weil die müssenja auch ne Speckschicht für den Winter haben. Aber nicht mehr als sie in 1-2Minuten aufgefressen haben. Aber für nächstes Jahr kannst du es eigentlich reduzieren. Wir füttern in der Sommerzeit einmal die Woche. Jetzt haben wir es auf dreimal gesteigert.
Klar für Sonnensegel is die Zeit jetzt durch,aber ich bereue es nicht. Wir wurden auch viel belächelt. "Guckt euch die an, da kriegt der Teich Schatten
" Aber da musste als Teich besitzter durch. Du weißt ja für was dus machst, nämlich das die Algen weniger werden.
Ich werd mal zusehen das ich aktuelle Bilder reinstelle, weil die Pflanzen rings und im TEich haben echt Fortschritt gemacht.
Wir hatten ursprünglich einen 5-6000l Teich geplant, ja geplant...........!
Gekommen ist es anders. Nach viel Ausmessen und berechnen waren es dann 17000l. So ist es bei der Teichsucht. Hier ein bisschen Erde weg und da noch ein bisschen. Da an der Site noch was tiefer und dort noch........ so zieht es sich.
An Fischen haben wir Goldies, Shubunkies, Nasen 1
Koi und 1
Wels und noch 3 Teichmuscheln.
Welchen der kleinen meist du? Der obere hat ca. 150 l und der untere hat 250 l.