Hallo das ist mein Teich

Rock_on

Mitglied
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
240
Besatz
keine
hallo Zusammen !!
ich wohne in der Schweiz . habe mir letztes Jahr einen schönen grossen Garten Teich gebaut ...jetzt bin ich auf der suche nach dem idealen Filter-system ... hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!! DSCF5763.jpg DSCF5653.jpg 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hallo das ist mein Teich

Hallo

das sieht ja suuuuper aus.:oki

Sowas hätt ich auch gern.:D

Hallo und..:Willkommen2

Da steckt ja ne Menge Arbeit drin!

OHHHHH

hab ich vergessen:willkommen

Hallo Du!

Gerne würde ich dich jetzt :willkommen heißen hier bei uns im Forum!

Aber deine Fotos machen mich leider grad etwas... sprachlos :oops...

Einfach nur schön! :super

Moin und :willkommen

Um etwas zur Filterfrage zu sagen, muss man wissen was du mit dem Teich vor hast. Nur Schwimmteich oder sollen da noch Fische rein ?

Ps.: Prima Teich :oki

Servus

:Willkommen2 bei uns Teichverrückten :rollen

Wow, dein Teich :oki erinnert mich an meinen ersten Teich :five

Wie ist dein Teich über den Winter gekommen ?

Gibt es aktuelle Bilder ?

servus,

das schaut ja ganz gut aus!
Wie andere schon sagten, es kommt drau an was du mit dem Teich vor hast. Das andere aber: deine Frage kommt eigentlich deutlich zu spät! Über die Filterung sollte man besser vor dem Bau nachdenken. Erstens um ds gesamtkomzept entsprechend zu planen und zweitens um Teile der Technik, die in den Teich integriert sind, wie z.B. Schläuche Skimmer Leitungen Verrohrungen Foliendurchgänge entsprechend zu integrieren. Man hats dann unterm Kies oder hinter der Folie etc. verbaut. Danach ist das meistens umständlicher. Ein weiterer Aspekt welches Ziel du erreichen willst und was es dir wert ist. Anders gesagt, ein Filter ist nie zu gross, es ist bestenfalls zu klein. Es gibt z.b. sehr gute Filter zu kaufen, kann kann aber auch selbst gute bauen. Ob die dann immer günstiger sind ist nicht immer der Fall. Nur von einem Filterteich rate ich selbst ab, da der Dreck nicht wirklich abgeschieden wird, man verlagert ihn nur woanders im Kreislaufsystem ab, ist mühselig zu reinigen (eigentlich ab und neubau des filterteiches). Wenn das Wasser erst in einem externen leicht zu reinigenden Filter gereinigt wird, funktioniert aber ein Filterteich biologisch sehr lange.

servus
Wasserratz
mit kleinem Schwimmteich 53000 ltr und 3600 ltr 2*3fach Reihenfilter

[OT]
Aber für den "dritten" einen Filter zu finden wird nicht ganz leicht :kopfkratz
[/OT]

:lach

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten