Hallo erst mal...

schilfgrün

Mitglied
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
3500
Besatz
2 Koi, ca. 3 Graskarpfen, 2 Goldorfen
Ich traue mich jetzt einfach mal, nachdem ich hier bereits einige für mich interessante u. informative Beiträge las, Euch vorzustellen. Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Steinhuder Meer und übernahm hier vor 7 J. ein Ferienhaus -darin fest wohnend- mit einem nachw. 38 J. altem kleinem Teich ( 3,5x2,5x1,0m ca. ) u. einem derzeit einsam darin schwimmenden Goldfisch. Jetzt liegt der Fischbestand bei ca. 70 -ob das ok. ist, weiß ich nicht -für Ratschläge danke ich! Ich bin erst seit kurzem wieder online ( die t-com bekam es nicht hin, mir hier einen Anschluss zu legen ). Darum bin ich glücklich, umts sei Dank, auch auf diesem Weg wieder Kontakt zur Außenwelt zu haben! Seid alle freundlichst gegrüßt - schilfgrün

AW: Hallo erst mal...

Hallo Schilfgrün

Herzlich Willkommen bei uns Teichfreunden :willkommen
Was hast Du den für Fische in Deinem Teich ?
Stell doch ein paar Fotos von Deinem Teich ein !
Bin ganz neugirig wie son langjahriger Teich aussieht.
Mein Teich ist erst 1 Jahr alt seit dem Wasser darin ist.
Wie heißt Du den mit Vornamen ?
Ich finde jedenfalls toll das Du jetzt öfters ins Forum kommen kannst :oki

Lg
axel

Vielen Dank erst eimal für Deine Antwort, ich habe Graskarpfen, Goldfische, Shobunkins? und 2 Kois ( Elfride u. Ottfried Fischer ). Mit den Fotos - das muß ich erst herausfinden, wie das geht- ich werde mich aber darum bemühen. Ich heiße Ingo und wünsche Dir alles Gute!

Hallo Ingo !

Ich wünsche Dir auch alles Gute :oki
Also ich finde dann die Anzahl der Fische als zuviel für Dein Wasservolumen . Hast Du Filtertechnik im Einsatz ?
Die Namen für die Kois find ich ja lustig :lach
Ich lad meine Fotos immer in mein Album hoch . Die Fotosr müssen aber erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert werden. Meine Fotos sind dann immer 600 x450 Pixel
Bestimmt bekommst Du noch Tips zum Fotos einstellen.

Lg
axel

Du hast recht Axel, die Anzahl der Fische hielt ich auch schon für zu hoch. Ich benutze Filtertechnik, aber wenn ich sie ausschalte, scheint alles als `quasi`Naturteich besser zu funktionieren - alles ist klarer usw.. Ich würde mir wünschen, bez. der Fotos Tipps zu bekommen. LG - Ingo

Hallo Ingo!

:willkommen hier bei den Teich-:crazy !

An Deinem Fischbesatz musst Du wohl "arbeiten" - oder den Teich vergrößern.:D
Erscheint mir heftig viel Fisch.
Bin aber auch schon mächtig gespannt auf Fotos! :oki

Wegen der Bilder lies Dir den Link von Axel durch und lade diese hier als Attachment hoch. Da die Foto-Galerie noch diesen Monat offline geht, macht es keinen Sinn, noch Bilder dort hochzuladen.

Dann noch viel Spaß mit dem Teich und hier bei uns!

Erst das Bild mit dem Paintprogramm (dürften viele Windowsnutzer haben) die unter "Bild" - "Attribute" auf eine Größe von ca. 800 x 600 bringen, speichern und hier hochladen:

1.JPG 

Dann das Hochladfenster offen lassen und minimieren und nochmal da drauf und du kannst dein Bild anklicken.

Ich hoffe ich habs verständlich erklärt. Probiers doch mal im Testforum aus!

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Tipps, jetzt ist ja fast schon Wochenende, dann werde ich mich damit mal befassen - ich muß nämlich erst einmal im Hellen Fotos von dem Teich machen - sind dann natürlich, wenns funktioniert, superaktuell.
Freundliche Grüße - Ingo

Nur so als Nachfrage, ich las gerade in einer älteren Antwort von Andy an michag im Forum, das sich bei einem niedrigem Grundwasserspiegel ein natürlicher Ablauf und Zulauf ohne Folie eignen würde. Bei mir fließt das Wasser bereits nach 70 cm Bodenaushub - könnte für mich demnach interessant sein - aber wie habe ich mir das vorzustellen ? :kopfkratz :kopfkratz Grüße a.A. - Ingo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten