Melli K
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 90cm
- Teichvol. (l)
- 3200
- Besatz
- Nur im Sommer 10 Goldfische die drinnen überwintern
Ich habe mich heute mal hier angemeldet,und wollte mal " hallo " sagen.
Bevor einige hier mit dem Kopf schütteln- eins vorweg:
Ich weiß, ein Teich gehört nicht unter einen riesigen Baum, aber es ist hier nicht anders machbar, und ich liebe Wasser im Garten
Nachdem ich 8 Jahre mit Teichschale und Billigfolie herumgedoktort habe ( mit mäßigem Erfolg) beschlossen mein Männe und ich im April 2009 noch einmal den Gartenneustart.
Also wurde gebuddelt , gegärtnert undundund. Leider ist der Garten das reinste Schattenparadies sobald Freund Ahorn seine Blätter zeigt, und bis dahin wuchern im Teich die Algen. Da mich in diesem Winter ertwas mehr in die " Indoor-Aquaristik" vorgearbeitet habe, denke ich: Auch draußen geht es besser. Und wie, werde ich hoffentlich in diesem Forum lernen
DIe meisten Bauschmerzen bereitet mir die Uferzone- und - das wir den Teich mit der geringen Tiefe nicht winterfest bekommen können. Experimente ( ohne Tiere)
mit Luftblubber und Pumpenbetrieb schlugen leider fehl. Ein aktuelles Bil ist dabei- im Moment sieht es einfach schlimm aus, aber ich hoffe auf meinen Urlaub im Mai um alles ordenlich zu machen. Falls jemand Tipps hat, wie ich die Uferzone befestigen und bepflanzen kann, wäre ich ganz doll dankbar! ( die Polygonalplatten sollten schon bleiben, die mag ich)
Und- für Kritik ist dieser Haushalt immer offen! Wir wollen es ja besser machen
So, und nun schaut Euch doch die Pfütze mal an!
Viel Spaß dabei!
Gruß Melli K aus Berlin
Bevor einige hier mit dem Kopf schütteln- eins vorweg:
Ich weiß, ein Teich gehört nicht unter einen riesigen Baum, aber es ist hier nicht anders machbar, und ich liebe Wasser im Garten
Nachdem ich 8 Jahre mit Teichschale und Billigfolie herumgedoktort habe ( mit mäßigem Erfolg) beschlossen mein Männe und ich im April 2009 noch einmal den Gartenneustart.
Also wurde gebuddelt , gegärtnert undundund. Leider ist der Garten das reinste Schattenparadies sobald Freund Ahorn seine Blätter zeigt, und bis dahin wuchern im Teich die Algen. Da mich in diesem Winter ertwas mehr in die " Indoor-Aquaristik" vorgearbeitet habe, denke ich: Auch draußen geht es besser. Und wie, werde ich hoffentlich in diesem Forum lernen
mit Luftblubber und Pumpenbetrieb schlugen leider fehl. Ein aktuelles Bil ist dabei- im Moment sieht es einfach schlimm aus, aber ich hoffe auf meinen Urlaub im Mai um alles ordenlich zu machen. Falls jemand Tipps hat, wie ich die Uferzone befestigen und bepflanzen kann, wäre ich ganz doll dankbar! ( die Polygonalplatten sollten schon bleiben, die mag ich)
Und- für Kritik ist dieser Haushalt immer offen! Wir wollen es ja besser machen
So, und nun schaut Euch doch die Pfütze mal an!
Viel Spaß dabei!
Gruß Melli K aus Berlin
Anhänge
-
Teichbau 2009.jpg123,9 KB · Aufrufe: 94
-
Sommer 2010 (2).jpg86,8 KB · Aufrufe: 71
-
Mitbewohner Justus.JPG117,8 KB · Aufrufe: 63
-
Mitbewohner Paquito März 2011.jpg114,2 KB · Aufrufe: 69
-