Hallo liebe Teichverückte Community!

AW: Hallo liebe Teichverückte Community!

Du liebe Güte- wie peinlich...
kann mir jemand helfen, ich komme mit der Suche nicht klar.
Ich habe in meiner Anmeldung ja Größen des Teiches angegeben.... räusper...
Alles geschätzt- ich habe kein Zahlengedächtnis. Aber dazu ist man ja verheiratet! Mein Männe hat mich mal drauf gebracht, das der Teich doch etwas größer ist :shock. Nun weiß ich aber nicht, wie ich das ändern kann- also nicht die Größe des Teiches, sondern die EIntragungen hier im Forum :).
Die Maße sind: 4m Länge, 2m Breite- Tiefe 90cm an der langen Seite ca 0,5m Uferzone, in die der Mini-Wasserfall plätschert... Männe hat 3200l Volumen ausgerechnet- kann das sein?
Ich schäme mich grad wirklich für meine Blondheit :oops:oops:oops
Ändert das ein wenig an der Fischgeschichte??? ( Blond gefragt...)
Das kommt davon wenn man wenig Zeit hat, und versucht diese sinnvoll im Sitzen zu nutzen... Auweiaweia... könnt Ihr mir die unabsichtliche Lüge verzeihen : nase ?

Beschämte Grüße
Melli

Servus Melli

Herzlich Willkommen

Ändern der Teichdaten:

Klick oben auf "Nützliche Links" > dort auf "Profil bearbeiten" und schon kannst du die Teichdaten ändern ....

Wünsche Dir noch viel Spaß bei uns :oki

Hallo Melly,

Helmut hat dir ja schon den Tip mit dem Profil gegeben, bleibt nur noch deine Frage wegen der Fische.
Ich persöhnlich möchte nicht mit meiner Frau und den Kindern in einer Badewanne in größe einer Abstellkammer ohne Bad und dem Rest einer normalen Wohnung den ganzen Tag verbringen. Ganz zu schweigen davon das ich keinen bedarf habe in den ganzen Fäkalien nach Futter zu suchen. Technisch mag es gehen mit endsprechendem Aufwand den Fischen gute Wasserwerte zu geben, ob das jedoch dein Ziel ist???
Selbst für den Winter liese sich bestimmt was bauen um ein komplettes zufrieren zu verhindern z.B. Gewächshaus über den Teich gestülpt. Lösung für die meisten Probleme gibt es, nur Lohnt der Aufwand, das mußt du endscheiden, ich würde keine Fische reinsetzen.

mfg Ren

Danke für die Hilfe!
Ja, der Aufwand ist doch echt enorm... Wie schon geschrieben, ich hänge zwar sehr an den Kerlchen, aber wenn sie ein gutes großes zu Hause finden , ziehen sie um. Ich find´s halt nur schade, das man einen Miniteich nicht " beleben " kann. ( Außer drumherum- wenn ich jemandem erzähle, das mitten in der Großstadt die Eichelhäher samt Nachwuchs zum Baden in den Tümpeln kommen, wird immer ganz komisch geschaut- ist aber so!) Und Frösche kann man hier auch nicht herlocken ;o) .
Naja, bleibt wohl nur noch die Hoffnung auf den Lottogewinn- aber dazu sollte man erstmal spielen, was?

Trotz allem,
fröhliche Grüße
Melli

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten