Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hallo :-)

AW: Hallo

und wenn man das "beet" mit großen steinen oder lochblech abtrennt? also so, dass wasser noch durch kann, aber die fischis nimmer?

Meine Kois sind immer über die Abgrenzung (große Steine) drüber und haben dann gewütet.
Okay, wenn man einen großen Steinwall macht könnte es gehen ... aber das sieht dann bestimmt auch nicht mehr schön aus ...

Mandy

Also mit dem Hel-X Zeugs habe ich null Erfahrung, wenn ich es einsetzen möchte, wie mache ich das am besten? Meint ihr wenn ich ein Compactsieve Leergehäuse nehme und es mit Hel-X befülle bringt das was?

Hier mal ein aktuelles Bild vom Teich...

Anhänge

• IMG_6684.jpg
    245 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6693.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 38

Bilder von heute...

Anhänge

• IMG_6812.jpg
    241 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6809.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_6816.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6817.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_6820.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 41

Das klare Wasser habe ich einer neuen UVC-Lampe zu verdanken.

hei marc,
schön isses geworden !!! die pflanzinsel finde ich recht interessant !
uv, hilft schon!
meine koi lassen die pflanzen komplett in ruhe !
versuch's halt mal mit schwimmpflanzen, vielleicht geht es ja gut.
wünsche dir weiterhin viel spass mit deinem projekt.
liebe grüße lotta

Hallo,
die Pflanzinsel habe ich selbst gebastelt, aus Douglasien-Terassen-Dielen. Die Pflanzen wachsen prächtig.
Schwimmpflanzen habe ich auch einige, jedoch habe ich immer noch das Problem, das der Skimmer sie immer wieder einsaugt und sie dann im Filterkorb hängen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…