Hallo

AW: Hallo

Jetzt hab ichs gefunden.
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Das Bild mit dem Filter im Winter finde ich sehr gelungen, aber das ist doch hoffentlich kein Dauerzustand?

Ich hab da Wildenten auf deinem Teich gesehen, könnte das nicht auch ein Grund sein das deine Fische sich am Boden aufhalten? Wenn so Enten landen machen die ja doch ne Welle.

Hallo und :willkommen
Euer Filter, ist ja voll COOL
ich denke nicht das der Reiher Fischkörper ohne Flossen und Augen zurück läst.
Gibt es bei euch z.B. Otter? oder sonstige Fisch fresser?
Gruss Patrick

Hallo Kimbell,
:Willkommen2​

Ausserdem möchte ich die Pflanzen am rand mal aus ihren Plastikpötten holen.....nur weiss nicht wie ich die einpflanzen kann.

das geht ganz einfach, besorge dir Spielsand (z.B.aus dem Baumarkt) nimm die Pflanzen aus den Töpfen, spüle die Erde ab und setze die Pflanzen in den in den Sand. Beim Sand einbringen vorschtig sein das er ned zu arg aufgewirbelt wird - und wenn das Wasser etwas trüb ist setzt sich das innerhalb von 1 woche.

apropos Pflanzen: so viele sind da aber noch ned im Teich :kopfkratz - auf den bildern sehe ich fast keine (2 :lala) - oder ist da noch alles im Winterschlaf.​

Unterwasserpflanzen wären auch ganz gut um das Wasser wieder klar zu bekommen ( Seerosen zählen leider da ned dazu).​

Der Filter/UV-Lampe geht noch - nach dieser Eisskulptur ?​

Und wenn die Fische schon mal nimmer drin sind (schade) dann wartet doch noch etwas bis das Wasser wieder klar ist.​

... last but not least:
wenn Ihr so gerne am Teich baut, warum ned auch mal einen Filter selber bauen - auf jeden fall allemal besser wie die schwarze Kiste ==> Eigenbau-Technik

Danke an alle für die freundliche Begrüßung und die Tips vorab :oki

Einige Fische sind wieder aufgetaucht, nur halten sie sich generell unten auf und lassen sich nur sehr selten sehen. Habe auch bis heute nur ca. 5 / 6 Stück gesehen und einige kleine Moderlieschen.
Wir haben auch Nachwuchs im Teich ( haben wir gestern entdeckt).

Seerose blüht nun zum ersten Mal. Das sieht schön aus.
Wasser ist grün und verschlammt. bekommt man das wohl alles mit nem Teichsauger hin?

Na ja.....wir werden seehn

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten