Hat jemand Erfahrung mit dem NaturaGart-System?

AW: Hat jemand Erfahrung mit dem NaturaGart-System?

Hi Burki!

Bei uns sind es rund 400 km. Aber die sind es uns auch wert. Haben Dann Urlaub und reisen schon am Freitag und und fahren am Sonntag zurück.Bleibt Ihr auch über Nacht?

nein fahre abends wieder heim. meine frau bleibt hier zu hause. ist ihr zu lagweilig, dieser tag. beim ersten besuch war sie ganz angetan. der "macher" werde ich sein.

Sicher ist der Erfahrungsschatz der Firma enorm, aber es gibt auch andere, die auch gut sind, preiswerter und sich nicht so in Selbstgefälligkeit sonnen (stört mich am meisten bei den Westfalen).
Wer kennt den hier: http://www.czebra.de/? Bevor ich meinen Teich überhaupt begonnen hatte und das Forum kannte, war ich dort und fand die Beratung Spitze. Das Außengelände ist nicht so toll. Sieht auf der Webseite wesentlich größer und aufgeräumter aus. Ist halt ein kleiner Familienbetrieb mit viel Erfahrung. Und - nicht so weit vom Saarland weg :oki

ich :beten aber nur durch die google suche

alles hat 2 seiten. jeder firma muss verdienen. der service muss dabei stimmen, der erste eindruck zählt auch mit.
naturagart kenne ich seit 7 jahren, seit einem jahr in der praxis. kann nichts negatives sagen.
wer oder was die westfalen sind ist mir egal.... so haben doch jeden landsleute ihre mentalität , gelle :beten

Hi Burki!

Schade, aber vielleicht sehen wir uns ja trotzdem dort!

wer weiss..... sieht man wieviel los sein wird..... forumsmitglieder erkennt man woran ? ;)

am saarländischen Dialekt:D

dann wird der norddeutsche es sicher merken weil er mal wieder nur die hälfte versteht ;)

:oki

Hallo Vera,
ich habe den Filterturm von NG und bin sehr zufrieden. Nur die Filtermatten wenn man die neu braucht sind im original zu teuer bei denen, die gibt es günstiger in er Bucht. Okay man muss ein wenig nacharbeiten. Aber ich habe seid Jahren immer gute Wasserwerte und das Wasser ist klar. Alle Kois sind gut zu sehen und der Teichgrund ebenso. Filtersystem kann ich empfehlen wenn man nicht viel Platz zum stellen hat. Spielt Platz keine Rolle gib es bestimmt bessere und teurere Lösungen.

Guten Morgen,
bin beim googlen auf dieses tolle Forum gestoßen. Hier mein erster Beitrag zu Naturagart: Sind schon seit Jahren in der Planungsphase eines Schwimmteichs (ca. 10m Schwimmlänge sind anvisiert)-allerdings krieg ich immer wieder "kalte Füße" (obwohl ich schon "halbe Häuser"gebaut habe und während des Studiums im Gala-Bau gejobt habe..). Und natürlich stößt man da fast unweigerlich auf naturagart. Haben auch schon verschiedene fertige Teiche (auch von naturagart -hier im Heidelbergerger Raum- daher Name...) angeschaut: Unsere Erfahrungen:
Naturagart-Bauer waren rundum zufrieden und dies auch noch nach Jahren Laufzeit -, vorallem auch mit der Begleitung durch die Firma. Daher haben wir uns damit eingehender beschäftigt: Vieles überzeugt mich, allerdings die Vermörtelung schreckt mich ein wenig ab- wenn da je doch eine Undichtigikeit ist???? Wie finde ich die? -Muss ich dann alles aufklopfen??? Es gibt zwar laut naturagart inzwischen zuverlässige Lecksuchgeräte, die das Leck auf wenige cm lokalisieren, dennoch...
Was mir auch gar nicht gefällt: die in einem Beitrag weiter oben angesprochene mediale Darstellung- sehr reißerisch und oft plakativ -hat was von Blöd-Zeitung.
Dennoch sind wir letzte Woche die 400km nach Westfalen gefahren (verbunden mit einem Kurzurlaub in einem sehr netten Hotel) und haben ein ganztägiges Seminar -geleitet von 2 Biologen -der Eine ist der Chef selbst -besucht: Mein/unser Fazit: Mehr als positiv: Klar wollen die (auch) ihre Produkte verkaufen, aber alles erscheint sehr durchdacht und glaubwürdig. Es hat sich gelohnt auch mal ganz praktisch die Problembereiche an Teichen vor Ort zu besichtigen. Sehr nett auch jeglicher persönlicher Kontakt mit Mitarbeitern, einschließlich einer ausführlichen Gesprächsmöglichkeit mit einem Mitarbeiter vor Ort am darauffolgenden Tag. 3 mögliche Entwürfe haben wir uns schon vor 2 Jahren machen lassen.
Mal sehen wie es weitergeht -und klar, die günstigen Kostenkalkulationen hauen so sicher nicht hin -ich rechne inkl. Erdarbeiten bei einem Schwimmteich inkl. Vermörtelung (also die NG-"Luxusversion") bei ca. 120gm Wasserfläche (inkl. Filterteich) mit 13-15000 Euro.
Übrigens Erfahrungen hierzu würden mich interessieren (Kosten...)
Und auch Leute hier im Raum HD-MA-HN
Martin

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten