jule
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 15
- Teichtiefe (cm)
- 70
- Besatz
- inzwischen nur noch ca. 10 Goldfische (dazu noch ein paar Kleine)
Hallo!
Das Efeu ist mir bei deinen Bildern auch gerade aufgefallen... ich habe auch um den Teich rum Efeu - und auf meinen Bildern kan man sehen wie der Teich nach dem Hausbau "gewachsen" ist, nur weil ich das zurückgeschnitten habe
ich dachte auch, dass ich es stehen lasse, weils ja so schön aussieht
dann habe ich mir die Mühe gemacht und es mal angehoben... (wie gesagt, auf den Bildern sieht man es ganz gut) seit dem achte ich sehr darauf, dass es nicht zu nah ans Wasser kommt, leider kann ich es nicht ganz weg machen, weil ich einen halben Hochteich habe und das Efeu das Ganze optisch erträglich macht 
Bei dir ist es nicht sehr viel und es sind keine extremen Wurzeln zu sehen, aber ich würde es weiter zurückschneiden und wirklich gut im Auge behalten...
Das Efeu ist mir bei deinen Bildern auch gerade aufgefallen... ich habe auch um den Teich rum Efeu - und auf meinen Bildern kan man sehen wie der Teich nach dem Hausbau "gewachsen" ist, nur weil ich das zurückgeschnitten habe

Bei dir ist es nicht sehr viel und es sind keine extremen Wurzeln zu sehen, aber ich würde es weiter zurückschneiden und wirklich gut im Auge behalten...
Zuletzt bearbeitet: