lockenwolf
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 10
- Teichtiefe (cm)
- 120
- Teichvol. (l)
- 10000
- Besatz
- 20 Goldfische
So. Beide kleinen Becken sind wieder dicht und ein Rutschstop für den abschüssigen flachen Bereich ist neu dazu gekommen. Der ganze Teich ist zwei Mal mit Schlämme gepinselt. Morgen noch eine dritte Runde - dann ist eigentlich alles fertig und darf trocknen. Wir haben perfekte Bedingungen gehabt, gelegentlich leichter Regen, nicht zu warm.
Fische fühlen sich wohl im Pool, Wasserwerte ok. Hinten im Schatten wollen die Lilien allen ernstes losblühen
Ich bräuchte mal ein paar Ideen für eine UnterwasserPflanze. Sie sollen idealerweise eine Art Rasen/ Bodendecker bilden, vielleicht eine Handbremse hoch und mitten im Becken, also bis zu etwa 1,20 tief . Das möchte ich für das eigentliche Hauptbecken nutzen. Und wenn ihr was vorschlagt: Benötigt es Substrat? Ein Traum wäre, wenn es sich am rauen Beton festhalten kann.
Die Lilien sollen wieder in den großen Pflanzbereich - bleibt noch ein kleinerer und das wo die Buche stand. Ich mag auf jeden Fall Iris probieren, vielleicht eine kleine Binsensorte oder diese witzigen Tannenwedel.
Für den Rand habe ich also durchaus Ideen, für den Boden nicht.
Teich macht bisher große Freude - hoffentlich ist er schön dicht!
Fische fühlen sich wohl im Pool, Wasserwerte ok. Hinten im Schatten wollen die Lilien allen ernstes losblühen
Ich bräuchte mal ein paar Ideen für eine UnterwasserPflanze. Sie sollen idealerweise eine Art Rasen/ Bodendecker bilden, vielleicht eine Handbremse hoch und mitten im Becken, also bis zu etwa 1,20 tief . Das möchte ich für das eigentliche Hauptbecken nutzen. Und wenn ihr was vorschlagt: Benötigt es Substrat? Ein Traum wäre, wenn es sich am rauen Beton festhalten kann.
Die Lilien sollen wieder in den großen Pflanzbereich - bleibt noch ein kleinerer und das wo die Buche stand. Ich mag auf jeden Fall Iris probieren, vielleicht eine kleine Binsensorte oder diese witzigen Tannenwedel.
Für den Rand habe ich also durchaus Ideen, für den Boden nicht.
Teich macht bisher große Freude - hoffentlich ist er schön dicht!