Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegen HDR und Oldtimer ... Unsere FZ50 kann die Belichtungsserie nur als JPEG - als RAW kann se nur ein Bild (und das dauert ewig ). Was wäre dir nun lieber, 1 RAW oder 3 JPEGs ?
Oha, du stellst mich vor Entscheidungen ...
Aber da würd ich dann doch eher zu .jpg neigen. Ich kann zwar aus einem RAW nachher noch drei verschiedene Belichtungen erstellen, aber bei der HDR Berechnung neigt es doch sehr zum Rauschen.
Ich müsste mal gerade testen wie das mit drei jpgs ist. Das hab ich noch nicht probiert.
Hast du noch was Zeit? Ich hab meine jpgs nämlich nur noch auf der externen ... kann etwas dauern.
So, auf die schnelle ...
Nicht auf die Ghostbilder achten, ist auch nicht geradegestellt, nur ein Vergleich.
Beide Bilder mit den gleichen Einstellungen bearbeitet:
Erste ist eine jpg Aufnahme und zweite aus einer RAW Datei:
... und nu steht es fest, eindeutig drei Belichtungen im .jpg speichern
Das RAW ist blass und grünstichig ...
Edit: gerade nochmal das "richtige" RAW Bild hochgeladen, das andere war aus drei RAW Dateien
3 JPEGs ergeben bessere Ergebnisse als über RAW-Entwicklung. Die ISO-Werte sollten dabei aber nicht höher als 200 sein und Stativ nicht vergessen
Bis heute mittag habe ich nur mit JPEG arbeiten können Jetzt nicht mehr
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.