Help! Was ist das?

AW: Help! Was ist das?

Aber woher kennst du die denn? Ich meine 800µm sieht man nicht so gut mit bloßem Auge... bist du vom Fach oder hast du deinen Teich mit dem Mikroskop durchsucht

:staun1:lala man man Rainer,
was der macht,
macht sonst keiner :lach:lala

Hallöchen Tina,

:kopfkratzeinen kleinen Tip noch : Schwebefliege = Rattenschwanzlarve

LG
Friedhelm

Hey

Danke, aber Else hat leider schon vor dir den Tipp gegeben. :eifress
und bei den Bildern die ich dazu gefunden haben sieht es so aus, als wären diese Schwebfliegenlarven so milchig weiß... meine sind aber durchsichtig :( auserdem ist das Anhängsel der Rattenschwanzlarve dauerhaft ausgesstülpt... "meine" grünen und/oder durchsichtigen "Würmchen" dagegen strecken es immer nur bei Bedarf raus.
Echt schade... es ist echt zum verzweifeln :sauer ihr bringt so gute Ideen und es ist irgendwie nicht das Richtige :(
Und langsam wirds auch irgendwi knapp... ind 10 Tagen muss ich die Arbeit abgeben :hai
Naja, zur Not könnte ich sie auch rauslassen, aber mich interessiert trotzdem brennend, was das für Tiere sind! :crazy

nun denn,
LG Tina

Hallo ihr alle!!!

Vielen Dank für eure tollen Ideen Abramis und Kolja! :bussi1

@Kolja:

Jap es hat sich wirklich bewegt. Ich dachte auch anfangs an Algen... aber soweit ich weiß bewegen sie sich nicht. Um genau zu sein sie haben immer mal wieder gezappelt... und dann haben sie ihren Rüssel rausgestreckt, ein bisschen damit rumgewedelt und ihn dann wieder eingezogen... total strange :staun :kopfkratz

@Abramis:

Süßwasserpolyp ist gut! Ich wusste gar nicht dass die so groß werden können! bloß gibt es die auch ohne diese Fangarme? Ich habe im internet geschaut und auch unter dem Link... da hab ich immer nur als Paradebeispiel die Hydra mit den Tentakel gefunden, die mit Nesselzellen um sich spuckt... aber diese Mutanten im Gartenteich sehen eher aus wie Maden/larven mit einem extra dickem Mittelsegment... und leider total Tentakelfrei :( nur dieser seltsame ausfahrbare Rüssel... :(

Ich finds aber wirklich total lieb und nett von euch allen, dass ihr euch so bemüht und so gute Ideen bringt!!! Danke noch mal an alle!!!! :bussi

Lg Tina

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten