Badener
Mitglied
AW: Hier ist unser Gartenteich oder auch Koiteich mit Teichfilter Eigenbau.
Hallo ich nochmal,
Bin 38 Jahre, männlich, wohne zwischen Freiburg und Karlsruhe, Beruf Anwendungstechniker, technisch und handwerklich begabt, seit 1 1/2 Jahren einen 20 cm³ naturnahen Teich mit Substrat, 6 Koi a 25cm und 5 Orfen a 20 cm, Tonnenfilter mit 4 Tonnen a 300 Liter, 1 Tonne Vortex, 2 Tonne Bürsten und Matten, 3 Tonne Filterschnipsel, 4 Tonne gebr. Blähton. Nicht verwandt oder verschwägert mit Jürgen-V. Entfernung von mir zu Jürgen 370 Km!
Ich kenne Jürgen-V nur durch dieses Forum, und habe Ihn persönlich nie kennengelernt.
Jürgen gibt meiner Meinung nach nur empfehlungen wie ein guter Filter funktioniert, kaufen muss ich mir deshalb keinen. Und in eine Sackgasse werde ich von Ihm auch nicht geführt.
Wer verkauft denn Filter von euch zwei
Und auf was soll ich bitte neidisch sein: Auf Deinen Filter wenn dann auf den Filter von Jürgen. Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür.
Als Teichneuling bringen mir die Ideen von Jürgen ( er hat wenigsten Ideen ) wesentlich mehr, als die Verkaufsargumente von Dir. Oder hast du einem Mitglied schon mal praktische Tipps zur verbesserung seines bestehenden Filter gegeben
Ich glaube nicht.
Soviel zu diesem Thema von mir.
Hallo ich nochmal,
Also Algenschreck, wer bin ich:Das klingt ja mal nach einem getürkten Post.
Süss wie jemand den J.V aus der Bredullie zu ziehen versucht. Wer dahintersteckt wär mal interessant.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Bin 38 Jahre, männlich, wohne zwischen Freiburg und Karlsruhe, Beruf Anwendungstechniker, technisch und handwerklich begabt, seit 1 1/2 Jahren einen 20 cm³ naturnahen Teich mit Substrat, 6 Koi a 25cm und 5 Orfen a 20 cm, Tonnenfilter mit 4 Tonnen a 300 Liter, 1 Tonne Vortex, 2 Tonne Bürsten und Matten, 3 Tonne Filterschnipsel, 4 Tonne gebr. Blähton. Nicht verwandt oder verschwägert mit Jürgen-V. Entfernung von mir zu Jürgen 370 Km!
Ich kenne Jürgen-V nur durch dieses Forum, und habe Ihn persönlich nie kennengelernt.
Ich werbe um niemanden . Schau Dir die ausführlichen und logischen Erklärungen von Jürgen und dann die teilweise nicht nachvollziehbaren Erklärungen von Dir mal an. Jeder der auch nur halbwegs klar denken kann wird dann bestätigen, dass Jürgen versucht Teichbesitzern vor allem Teichneulingen Wissen zum Filterbau zu vermitteln. Was ist daran wohl schlecht.Vor lauter Screenshots und Ausdrucke machen bin ich gar nicht dazugekommen zu sagen wie sehr doch dieses Mitglied um J.-V wirbt. Die Aussage heißt, ihr sollt ihn vergöttern. Und auch die Produkte beachten, die er bewirbt.
Er versucht hald mich von allen Seiten unterzubuttern. Ein Neider?
Jürgen gibt meiner Meinung nach nur empfehlungen wie ein guter Filter funktioniert, kaufen muss ich mir deshalb keinen. Und in eine Sackgasse werde ich von Ihm auch nicht geführt.
Wer verkauft denn Filter von euch zwei
Und auf was soll ich bitte neidisch sein: Auf Deinen Filter wenn dann auf den Filter von Jürgen. Leider hab ich nicht das nötige Kleingeld dafür.
Als Teichneuling bringen mir die Ideen von Jürgen ( er hat wenigsten Ideen ) wesentlich mehr, als die Verkaufsargumente von Dir. Oder hast du einem Mitglied schon mal praktische Tipps zur verbesserung seines bestehenden Filter gegeben
Ich glaube nicht.
Soviel zu diesem Thema von mir.