Reginsche
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- ca.15000
- Besatz
- 4 Kois
2 große Karpfen
1 Schubunki
ein kleiner Schwarm Goldis
AW: Hier kommt er nun, der neue Teich.
Huhuuuuuu
ich hatte da ja mal eine Frage gestellt die mich nun wirklich dringend interessiert und mir unter den Nägeln brennt.
Da wir ja am WE das Wasser in den neuen Teich lassen und die Zeit nun auch echt drängt bin ich mir nun nicht mehr so sicher was die Fische dazu sagen werden.
Wie ist denn das mit dem Nitritpeak?
Ich könnte wohl von meinen Eltern aus dem Filter etwas Schlamm haben um meinen Teich damit zu impfen aber wird das reichen?
Sie müssen ja dringend auch aus demBecken raus in dem sie eben sitzen.
Werde dann auch meinen kleinen alten Filter mitlaufen lassen aber ich weiß nicht ob das alles reichen wird.
Vom alten Teichwasser ist ja nichts mehr übrig und auch der Filter für den neuen Teich wird ja neu gebaut.
Ich hab da ja noch ne Menge Pflanzen aber ob das alles ausreicht weiß ich nicht.
Könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben.
Soll ich einen Wasseraufbereiter nehmen?
Wir haben ziemlich weiches Wasser.
Soll ich solche Starterbakterien kaufen?
Helft mir doch bitte mal.
Huhuuuuuu
ich hatte da ja mal eine Frage gestellt die mich nun wirklich dringend interessiert und mir unter den Nägeln brennt.
Da wir ja am WE das Wasser in den neuen Teich lassen und die Zeit nun auch echt drängt bin ich mir nun nicht mehr so sicher was die Fische dazu sagen werden.
Wie ist denn das mit dem Nitritpeak?
Ich könnte wohl von meinen Eltern aus dem Filter etwas Schlamm haben um meinen Teich damit zu impfen aber wird das reichen?
Sie müssen ja dringend auch aus demBecken raus in dem sie eben sitzen.
Werde dann auch meinen kleinen alten Filter mitlaufen lassen aber ich weiß nicht ob das alles reichen wird.
Vom alten Teichwasser ist ja nichts mehr übrig und auch der Filter für den neuen Teich wird ja neu gebaut.
Ich hab da ja noch ne Menge Pflanzen aber ob das alles ausreicht weiß ich nicht.
Könnt ihr mir nicht ein paar Tips geben.
Soll ich einen Wasseraufbereiter nehmen?
Wir haben ziemlich weiches Wasser.
Soll ich solche Starterbakterien kaufen?
Helft mir doch bitte mal.