simon
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 170
- Teichvol. (l)
- 9500
- Besatz
- 5 goldfische 15-5cm
5 goldorfen 6cm
4 gründlinge
AW: hier kommt nu auch mein teichbau
hallo aus reilingen
sodele heute war ich mal wieder fleissig
den teich nochmal mit flies ausgelegt,in die pflanzzonen substrat einggefüllt.
anschliesend das flies mit ner stahlbürste aufgeraut und mit zementschlemme bestrichen.
hier mal 2 bilder davon
@frank
hoffe auch das es hebt.
habe heut beim fussball mit nem alten spengler gesprochen der meinte das er früher wasserrohre auch mit so fils umwickelt hat.anschliesend wären die auch eingeputzt worden.der putz hätte immer super gehalten auf dem fils.
die beiden bahnen die ich gestern zu testzwecken bepinselt hab,legen sich unter leisem knistern gut an*wenn ich se mit der hand an die folie drücke*.
deswegen werd ich nun noch ne 5mm schicht mörtel aufbringen in die ich das netz einarbeite und anschliesend werd ich direkt sand aufwerfen.
es werden sich beim befüllen*wenn sich das flies/netz/mörtel/sand gebilde* wohl risse bilden,was aber nicht schlimm ist.
hauptsache es hält.
wird mit rissen besser aussehen als wenn nur folie da wäre.
gruss simon
hallo aus reilingen
sodele heute war ich mal wieder fleissig
den teich nochmal mit flies ausgelegt,in die pflanzzonen substrat einggefüllt.
anschliesend das flies mit ner stahlbürste aufgeraut und mit zementschlemme bestrichen.
hier mal 2 bilder davon
@frank
hoffe auch das es hebt.
habe heut beim fussball mit nem alten spengler gesprochen der meinte das er früher wasserrohre auch mit so fils umwickelt hat.anschliesend wären die auch eingeputzt worden.der putz hätte immer super gehalten auf dem fils.
die beiden bahnen die ich gestern zu testzwecken bepinselt hab,legen sich unter leisem knistern gut an*wenn ich se mit der hand an die folie drücke*.
deswegen werd ich nun noch ne 5mm schicht mörtel aufbringen in die ich das netz einarbeite und anschliesend werd ich direkt sand aufwerfen.
es werden sich beim befüllen*wenn sich das flies/netz/mörtel/sand gebilde* wohl risse bilden,was aber nicht schlimm ist.
hauptsache es hält.
wird mit rissen besser aussehen als wenn nur folie da wäre.
gruss simon