Hilfe bei der Randgestaltung

AW: Hilfe bei der Randgestaltung

Ich bin einfach zu einem erfahrenden Gärtner hin der mir anhand der Größe ein schönes Paket zusammen gestellt hat, leider weiß ich nicht wie die schönen Pflanzen alle heißen.

Das was mich noch interessieren würde, ist es möglich bei dem kleinen Becken eine Seerose zu pflanzen...

VLG

Wie groß ist das Becken denn nun eigentlich? Und auf jeden Fall nicht an der Stelle, wo der Bachlauf reinplätschert. Eher am anderen Ende...

Servus Teichmaus Petra,

das einfachste ist, du lasst Dir einen NG-Katalog kommen.

Da drin gibts für verschiedene Teichgrössen die passenden und nötigen Pflanzensortimente.

Die kannst Du dann direkt kaufen (Qualität ist nach eigener Erfahrung super aber auch nicht gerade billigst) oder mit der Liste zum nächsten Gärtner gehen oder im I-net schauen.:D

Liebe Grüsse - Willi - der schon bald nicht mehr weiss, wo er noch was hinpflanzen kann

Hi Blumenelse,
ich denke das Becken ist 1,50 mtr. lang und knapp über 1 mtr. breit. An der tiefsten Stelle ist es denke ich 1 mtr. tief...
Alles ca. Angaben....

Na, dann seh ich keine Probleme. Such Dir eine hübsche Sorte aus, die vielleicht nicht ganz so groß wird und stelle sie so, dass sie nicht so stark von Deinem Bachlauf beeinträchtigt wird. Ich hab z.B. eine Froebeli, die trotz ständiger leichter Strömung wie verrückt blüht...Also ran an den Speck!

Hallo !
Und wo bekomme ich diesen NG-Katalog???:kopfkratz :kopfkratz

Servus Petra,

guck mal da

Liebe Grüsse - Willi

Hallo Willi!
Vielen Dank für deine Info.:oki
Übrings deine Hompage gefällt mir.
Lg Petra

So sieht er jetzt aus...
Jedoch habe ich das Problem das ich bald jeden 2. Tag Wasser nachfüllen muß. Ein Loch habe ich nicht entdeckt... ist es möglich das die Pflanzen viel Wasser ziehen....

Anhänge

• IMG_2117.JPG
    IMG_2117.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2118.JPG
    IMG_2118.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2119.JPG
    IMG_2119.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 42

Hallo,
kann sein, daß die Steinfolie etwas Wasser zieht, die Pflanzen auch. Wieviel genau füllst du denn nach? Läuft dein Bach die ganze Zeit? Wenn ja, da geht auch jede Menge Wasser drauf...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten