AW: Hilfe beim Kauf von Steinfolie
Hallo Thomas
Beton darf nicht auf die Folie? Wieder was, was ich nicht gewusst habe. Hab gedacht, dass sich ja der feuchte Beton an die Folie anpasst. Aber hast recht, wenn der durch Frost mal etwas gesprengt wird, dann sind da auch spitze Steine drin...
Du meinst nur Sand auf der Folie hält nicht, andere sagen es geht. Hm, ich werde es einfach mal an nem Meter versuchen. Wenns schief läuft kann ich den Sand einfach verteilen, wenn nicht auch nicht schlimm. Dann kommen eben doch noch UM zum Einsatz. Aber das hat ja keine Eile, denn ich muss mit dem endgültigen Randabschluss ohnehin noch 3-4 Wochen warten, falls sich noch was setzt oder etwas Folie wandert. Außerdem haben direkt nach dem Wasser erst einmal die Pflanzen Vorrang.
Evtl bleibt ja auch noch Vlies 900 übrig oder sicherlich auch akzeptabel, die UM wird aus dem Wasser heraus und mit der Folie aufrecht gestellt, sie muss dann nur lang genug sein. Dann hätte der Beton keinen direkten Kontakt mehr, mit der Folie. Mir geht es da in erster Linie um die
Senke an der Saugsperre, noch "im" Teich. Auf der Außenseite bin ich noch zerstritten mit mir selbst zwischen einem natürlichen Aussehen und einer pflegeleichten Rasenabschlusskannte.
Danke für den Tip jedenfalls.
Grüße Michael
Ps: Nebenbei habe ich hier im Forum auch schon oft gelesen, dass Kokosmatten mit der Zeit faulen und dann langsam zerreißen und abrutschen. Ich würde mir das genau überlegen. So etwas muss ewig stabil bleiben.