Hilfe beim Koikauf,..!

AW: Hilfe beim Koikauf,..!

Hi,

fehlt eigentlich nur noch Dr. Rainer's Meinung :wunder

Aber die Mehrheit hat sich ja wohl schon entschieden....:lala

Und was machst jetzt Herbi...:kopfkratz

Ich weiß, du nimmst alle vier und teilst die anderen drei in Nummerischer Reihenfolge auf die ersten drei Antworten auf :lach :lach :lach

Servus ,....

bin total Begeistert das ihr uns da so unterstützt,.....

Also,...ich hätte einen anderen genommen,...ich traus mir gar net schreiben,...!

Aber die Nr. 2 ,...is schon ein schöner Fisch,...er verspricht auch noch ein wenig Potenzial,....denke ich,....!

Zum Züchter kann ich etz net viel sagen,...da ich mom. den Händler net ereiche,...werde ich aber versuchen das rauszubekommen,....!
Er hats mir bestimmt gesagt,...aber,...naja,...ihr wisst ja wie das is wenn man im Kauffieber is,....

Werde euch heute Abend oder morgen meine Eintscheidung bekannt geben,...!

Noch eine Frage hätte ich an Sushui Besitzer,....wie entwickeln sich euere Sushui im laufe der Jahre,...? Ich meine gehört zu haben das diese Koiart sehr oft ihre schönen Farben mischen oder dunkler werden,.....!

Lass mich raten,
du hast die Nr. 1 auserkoren oder ?

Ich finde die 2 hat schon Tategoiqualität :oki

Hallo Herbi!

Es ist richtig - Shusui können sich stark verändern.;)

Schau mal hier, der linke ist - wie unschwer erkennbar - ein Butterfly, wie er noch relativ klein war. Das Foto stammt aus 2005. Der rechte Shusui hat sich bis heute nicht wesentlich verändert, ich finde ihn eigentlich recht schön. Ich habe ihn ca. 5 Jahre und er ist jetzt ca. 40 - 45 cm groß.
KoiShusui_557067.jpg 

So sieht der Butterfly jetzt aus:
Butterfly02_Größenveränderung.jpg 

Hab leider immo kein besseres Foto.
Aus dem Shusui ist nunmehr ein schwarz-weißer Tancho geworden. Aus dem ehemals orangen Flecken ist jetzt ein rot geworden, ganz kräftig und leuchtend und hebt sich von dem schwarz super ab. Ich weiß gar nicht, was für einer das jetzt sein könnte - evtl. kann hier jemand bei der Bestimmung helfen? :liebguck
Mir gefällt er aber auch in seiner jetzigen Farbe, ist schon ein bildhübsches Tier.
Größe jetzt ca. 35-40 cm.

Zuletzt bearbeitet:

utzoff schrieb:
Lass mich raten,
du hast die Nr. 1 auserkoren oder ?

Ich finde die 2 hat schon Tategoiqualität :oki

Hallo Uwe,....

du hast mich voll erwischt,....!:kopfkratz

Meine Frau :bussi1 tendiert aber auf Nr.2,...wie ihr alle,.....:kopfkratz

Etz weis nimmer was ich für einen nehmen soll,....!?

Werde mir das mal nochmal durch die Birne gehen lassen,....!

@ Dodi,...
danke für deine schönen Bilder,....ich hoffe etz net das sich meiner so verändert,....aber das kann man halt auch net mit 100%Sicherheit sagen,...wie der in ein paar Jahren ausschaut,....!

Könnte es den sein das das mit dem Futter zusammen hängt...?:kopfkratz

Zuletzt bearbeitet:

Nachtrag,......

habe soeben meinen Händler erreicht ,.....

die Koi stammen von Hirasawa,.....! Hilft euch das weiter,...?

Zuletzt bearbeitet:

Also die Nummer 1 ist schon klasse, aber da ist beim erzeugen wohl das Hi auf der linken Seite ausgegangen :kopfkratz
Der/die hatte wohl geizige Eltern :lachboden

Aber sonst ist der echt klasse, dummerweise kann das in einem Jahr ganz anders aussehen.
Deine Frage lautete aber auch wie die Qualität ist und da ist # 1 und #3 nun mal nur 2. Wahl.

Was sollen die nun eigentlich kosten ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Nr . 1 ,....

der is mir von Anfang an ins Auge gestochen,....er is auch net so Scheu wie die anderen,....!?

Hab mich fast ein bischen verguckt in den Kerl,...! Meine Frau dentiert auch auf die Nr.2,...von Anfang an,....! Die hat woll den besseren "Blick",...wie ihr,...!

Die Preise halten sich in Grenzen,....sie varieren zw. 175 - 225 € ,...das sollte aber net der Grund sein,...ihr wart ja nah dran,.... wollte mich halt nur vergewissern das ich net die Kaze im Sack kaufe,...!

Wenn mich der Hafer sticht dann kauf ich halt 1-2 ....!!!:kopfkratz :lala :lala

herbi schrieb:
Wenn mich der Hafer sticht dann kauf ich halt 1-2 ....!!!:kopfkratz :lala :lala

Ist doch die Ideallösung :oki Und dann mal sehen wie sich #1 macht

Man gut das die hier nicht in der Nähe sind, dann wären die beide schon weg:zunge1

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten