Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Hilfe!! Fisch hing fest und hat nun Wunden

Also habe ihn jetzt nochmal seperiert. Und da ist mir aufgefallen er ist nichtmehr wo pilzig wie vorgestern. Hier mal sein Zustand. Er schwimmt wie gesagt munter mit den anderen mit. Soll ich ihn jetzt trotzdem noch behandeln oder soll ich es erst lassen.

Hallo,
ich würde den fisch doch noch ein paar Tage in einen extra Kübel geben (Schatten / Luft / Wasserwechsel) wo es sich leichter nachsehen lässt
wenn es besser wird kannst du wohl auf die Behandlung verzichten.

die Wunde mit Propolis abdecken könnte ned schaden (solltest du in jeder Apotheke bekommen - gibt es auch ohne Alkohol)

Hallo FischiFisch,
schön, dass der Pilz jetzt schon von alleine weniger wird. Dann brauchst du auch nicht unbedingt Mittel kaufen (außer es wird wieder schlimmer). Großzüge Teilwasserwechsel und eine höhere Temperatur sind gut und du könntest unterstützend auch Salzbäder machen.
Du solltest jetzt das ganze Rausfangen und in den Teich Zurücksetzen aber lassen, das ist nur unnötiger Stress. Jetzt ist der Fisch separiert, dann würde ich das auch erstmal so lassen (natürlich unter den richtigen Voraussetzung, die Mitch ja schon aufgezählt hat + Sauerstoff und mit Abdeckung/Netz)
Gruß
Ansaj

Alles klar danke euch
Mittelchenssind zwar schon gekauft aber das ist jetzt auch egal. Habe heute einen großen teichwasserwechsel vollzogen. Der Teich sieht wieder viel besser aus. Alle schwebstoffeddie drin waren sind raus. Morgen werde ich nochmal die Wasserqualitätmmessen und den kleinen im Auge behalten.

Danke und das Zeug hole ich auch noch eben aus der Apotheke
Wünsche euch noch einen schönen Abend

Gruß Jannik

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…