mariohbs
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 46
- Teichtiefe (cm)
- 140
- Teichvol. (l)
- 14000
- Besatz
- viele Moderlieschen, 5 Gründlinge und einige Goldies
Warum sollte man das auch wollen. Die Tiere sind nützlich, niedlich und stören nicht. Wenn doch, dann kauf Dir lieber ein Penthouse in der City. Mehr sag ich lieber nicht, ich soll mich nicht aufregen...
Wenn ich mal so ganz Ehrlich sein darf (falls nicht bin ich´s trotzdem) muss ich ja mal sagen: Was mich aufregt ist immer die 0 Toleranz wenn es halt auch mal Leute gibt, die keine Kröten oder Frösche haben wollen. Da kommt dann immer gleich die "das ist Natur" Fraktion um die Ecke geschossen und tut so als wenn man die Tierchen abmurksen wollte. Wo ist denn Natur oder natürliche Auslese wenn man losrennt und Laich vor Fischen rettet oder Teiche mit Strippen überspannt damit der Reiher nichts zu Futtern bekommt?
@Erin - genau die Geräuschkulisse ist das was mir ggf. Sorgen macht. Mein Teich liegt nicht irgendwo in der Ferne sondern unmittelbar vor einem Mehrfamilienhaus mit leider teilweise sehr streitsüchtigen Nachbarn. Klar hätten sie keine Change aber ich habe trotzdem keinen Bock auf das Theater.
Grüße
Mario