69pflanzenfreund69
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,25
- Teichvol. (l)
- 9.500
- Besatz
- 6 x kleine Goldies + 2 x größere Goldies + 3 x Gründlinge + (ab 23.05.09) = 1 x großer rot weiß gefleckter Japan Schleierschwanz Goldie + 15 Moderlieschen + 3 x kleine Zeilkarpfen + 3 x kleine Goldscheleien
AW: hilfe, ich will doch nur einen kleinen teich anlegen
:willkommen bei den Teich -:crazy ,
mach dir auf jeden Fall in Ruhe einen Plan und zeiche bevor du buddelst.
+ stell dann mal deine Ideen hier rein damit wir dir helfen können
Vorallem mach doch schon jetzt mal ein Bild von deinem garten wo der Teich hin soll.
Plane deinen Teich lieber größer und überleg dir was du mit dem ausgebuddelten machen willst (Wall od. Abtransport)
Meiner ist so 4,5 x 5 m und 1,35 tief
Losbuddeln würd ich an deiner Stelle erst im Frühjahr 09.
Hier mal ein Bild von meinenem Teichbau, zum Thema Kapilarsperre +verschiedene Tiefenzonen. (ich hab sie ringsrum gleichmäßig gemacht)
auf dem letzten Bild sind die Falten noch grob geklegt, die Zieherei war ganz schön zeitaufwendig - aber das sollte man auf jeden Fall genau tun und viel Zeit dafür investieren
:willkommen bei den Teich -:crazy ,
mach dir auf jeden Fall in Ruhe einen Plan und zeiche bevor du buddelst.
+ stell dann mal deine Ideen hier rein damit wir dir helfen können
Vorallem mach doch schon jetzt mal ein Bild von deinem garten wo der Teich hin soll.
Plane deinen Teich lieber größer und überleg dir was du mit dem ausgebuddelten machen willst (Wall od. Abtransport)
Meiner ist so 4,5 x 5 m und 1,35 tief
Losbuddeln würd ich an deiner Stelle erst im Frühjahr 09.
Hier mal ein Bild von meinenem Teichbau, zum Thema Kapilarsperre +verschiedene Tiefenzonen. (ich hab sie ringsrum gleichmäßig gemacht)
auf dem letzten Bild sind die Falten noch grob geklegt, die Zieherei war ganz schön zeitaufwendig - aber das sollte man auf jeden Fall genau tun und viel Zeit dafür investieren
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: