Hilfe meine Kois sind tot

AW: Hilfe meine Kois sind tot

Hallo,

ich habe auch seit einer Woche ein paar Koi im Teich, allerdings nur bis der neue Teich fertig ist. Da bei mir vor allem drei Goldies im Jagdfieber waren, habe ich sie (die Goldfische) kurzer Hand auf die Strafbank, besser gesagt in den kleinen oberen Teichbereich gesetzt...

Zum Glück haben sie aber nur den größten Neuzugang gejagt und das war für die Goldies anstrengender... Denn während sie wie wahnsinnig gepaddelt haben, war der Koi mit drei, vier Schlägen mit der Schwanzflosse deutlich schneller! :D

Tut mir sehr leid wegen der Koi, man schließt sie ja vom ersten Tag ins Herz.

Grüße,
Holger
 
AW: Hilfe meine Kois sind tot

Hallo,
ja dann sage ich mal allen Dankeschön für die Antworten. Ich werde dann mal wohl noch etwas warten mit einem neuen Versuch. Wann ist denn die Paarungszeit vorbei ?
Ich würde ja gerne mal ein paar Bilder einstellen aber ich weiß nicht wie das mit dem verkleinern geht. Vielleicht kann das ja mal jemand machen und die Bilder dann einstellen ??.

Im Moment kämpfe ich auch noch mit Algen trotz 36w UVC.

gruß Michael
 
AW: Hilfe meine Kois sind tot

Wer kämpft gerade nicht mit Algen... :lala
 
AW: Hilfe meine Kois sind tot

Hallo muh



ICH ;)
 
AW: Hilfe meine Kois sind tot

@ Michael

lad Dir Tiny Pic runter, damit geht das verkleinern super einfach
 
AW: Hilfe meine Kois sind tot

Morgen,

ich habe Glasklares Wasser. Geht auch ohne Uv-c :) Habe nen 2 Kammerfiter nur mit Schwämme und ein paar Filterkugeln. Hat zwar ne Weile gedauert aber jetzt ist er sauber. Genügend Pflanzen nicht vergessen.

Gruß
 
AW: Hilfe meine Kois sind tot

Als ich damals meinen dicken Koi (55cm) eingesetzt habe, dauerte es zwei Minuten und die anderen Koi sind durch den Teich geschossen, zwei sind herausgesprungen ... zum Glück stand ich neben dem Teich ... nach 30 Minuten beschnuppern war alles gut.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten