"Holzteich" - Baudoku

AW: "Holzteich" - Baudoku

Katja, sooo schlau bist du??? :staun:staun1
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

... das ist die "(ab)gehobene" Art sich in einem Forum einzuführen - es gab Zeiten, da hat sich ein Neuer erstmal vorgestellt ....

Gruß Nori
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

@birgit: das sind nur ein paar wenige, helle momente, normalerweise bin ich nur gaga
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Holzteich" - Baudoku

PATRICK, soll ich es dir genau erklären????? Aaaalsooo....es war einmal....

ein Schiff, voller Wickinger, die vergruben ihr Boot im Schlick ......
später ,viel, viel später grub es Stefan wieder aus...

Ach moment , es kamm ja erst später ins Loch...

Gruss de Dappschädel

Sorry Stefan ,aber das war eine Steilvorlage :lach:lach:lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Holzteich" - Baudoku

@birgit: das sind nur ein paar wenige, helle momente, normalerweise bin ich auch gaga


boah, den Smily kenne ich noch gar nicht....gaga ist gut...
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

....
Eine solche Agglomeration von ich sag mal freundlich,"bescheidenen Geistern und schlichten Gemütern" habe ich bisher nur seltenst gesehen!
Ich meine mehr als die Hälfte der antwortenden Usern war nicht in der Lage das Konstrukt zu überschauen.
Wie ist es denn möglich dieses simple (aber geniale) Teichkonzept nicht auf Anhieb zu verstehen?

Hallo Karpfen...

.. ich bin ja jederzeit offen für jede Art von konstruktiver Kritik, aber einfach nur hier schreiben, dass keiner das Konstrukt versteht und auch diese lateinischen Begriffe zu benutzen um scheinbar höheres Wissen zu dokumentieren, überzeugt im Moment nicht gerade...

Es würde mich freuen, wenn Du einfach mal deinen Standpunkt sachlich erklärst, begründest und definierst. Da du ja scheinbar dieses Konstrukt durchschaut hast, erkläre es doch bitte. Vielleicht haben wir ja nur einen gewissen entscheidenden Teil übersehen, um das Ganze zu verstehen.

Auch würde es mich sehr freuen, mehr über deinen Teich zu erfahren. Bilder, Technik, Bauweise wären schön, damit ggf. wir noch was von Anderen lernen.

PS: die Wortrwahl "bescheidene Geister und schlichte Gemüter" ist schon sehr grenzwertig!!! :box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Holzteich" - Baudoku

jetzt isser weg, schade, wollt mir grad popcorn holen
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

Der Intelligenzquotient eines Agrar-Ökonomen steht in reziproker, umgekehrt proportionaler Relation zum maximalen Volumen seiner subterranen Knollenfrüchte.



so....
 
AW: "Holzteich" - Baudoku

ich oute uns jetzt mal... wir haben auch einen Holzteich, aus genau den gleichen Gründen wie Stefan, damit die Wände nicht einstürzen. Bei uns hält es nun schon das verflixte siebte Jahr ;)
Allerdings haben wir ein etwas anderes Holz benützt und auch anders verarbeitet :lala

DSC00912.jpg  DSC00929.jpg 

Mittlerweile sieht man das Holz nur noch selten, es hat meist eine schöne grüne Schicht ;)

Uns gefällt unser Holzteich :D


Teich.jpg  DSC00911.jpg 

....wieviel Steine wir gebraucht haben und welche Spezialkonstruktionen wir gebastelt haben, damit das Holz nicht auf schwimmt, verrate ich jetzt mal nicht :lala und unser Holz war grün, frisch vom Wald...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten