karsten.
Mod-Team
- Teichfläche (m²)
- 25
- Teichtiefe (cm)
- 150
- Teichvol. (l)
- 15432
- Besatz
- Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
Hallo Karsten,was wenn im Super-Dünger gerade das entscheidende Brett auch wieder zu kurz ist
ICH würde erstmal mit schatten versuchen und auf jeden fall die fische drastisch reduzieren, wenn nicht gleich darauf verzichten. fische im kleinen teich, wenn es ohnehin probleme mit wasser, schatten usw. gibt, geht nicht gut.Was also soll ich tun?
Hallo Karsten,
wir drehen uns doch im Kreis.
Ich weiß nicht, ob ein Brett überhaupt zu kurz ist, geschweige denn welches. Was also soll ich tun?
Versuchen ein Brett nach dem anderen mit einer kleinen Latte zu verlängern?
Immer wieder 1 Monat warten, ob es dass richtige Brettchen war und wenn nicht, dann das nächste vornehmen? Was aber, wenn 2 Brettchen zu kurz sind. Dann hilft diese Methode nicht im geringsten. Dann stelle ich nach 3 Jahren intensiver Einzel-Brettchenversuche fest, dass ich mit Zitronen gehandelt habe und genaus doof wie am Anfang bin.
Oder aber so viele Brettchen wir möglich auf einmal verlängern, auch wenn die gar nicht alle zu kurz waren? Wirkt das, weiß ich, dass es an mindestens 1 der Brettchen gelegen hat und kann weiter agieren und/oder reagieren.
Axel
ich habe es vielleicht gut, weil mein teich sich selbstständig mit grudnwasser füllt. das hat aber auch nachteile, deswegen kann ich über andere dinge jammern.Und hier von wegen "zeug reinkippen"! -> was andere mit ihrem Leitungswasser "Reinkippen"
müssen jene bei denen es im Leitungswasser fehlt anderweitig zuführen!
Ist kein WunderdüngerIch würde ja den Wunderdünger mal am Teich probieren, aber selbst bei nur 7500L tut das dem Geldbeutel arg weh...
da haben wir das grundproblem an deinem teich, axel :haiDas gebe ich lieber aus, als 3 Std. am Teich zu arbeiten und mir tut danach das Kreuz weh.