Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

:like: wieder VORHER an alles gedacht :D

Nur soweit eingeschnitten als nötig, dann verklebt und nach dem Trocknen den Lappen abgeschnitten ??
oder hast du einfach das Teil nach innen geklappt (verklebt) und dann mit Kiesel verdeckt ?

Und "Die Brücke" ist auch schon fertig !

Mitch ?? Bist du Rentner ?? :D oder hast du Urlaub...

Was macht der PH Wert,.. ich habe immer noch 9,0 und der neu gekaufte CO2 Test kann 0% CO2 feststellen :oops hilfe meine Pflanzen ersticken,.. :?

mfG. Micha
 
AW: ich baue auch einen Teich

hi micha,

ich habe nur urlaub, bis zur rente dauert das schon noch ne weile :lach, kommt auf unsere politiker an.

die folie ist nur links + rechts eingeschnitten und nach innen geklappt + mit kies abgedeckt.

das adhesal hat ja heute nacht zeit zum trocknen :D das zeug klebt echt wie schifferschei....

naja, ohne gute planung gehts halt net :lala

lieber immer 2-5 x nachdenken als 2-5 x neumachen :D

der ph liegt zur zeit bei 7,5 kh so zwischen 3-6 °d , da ist auch nicht zu viel co2 in meinem wasser - das arme grünzeugs :beeten
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

da ich gestern feststellen mußte das meine pumpe nicht mehr die ca. 6000 ltr/h bringt war eine reinigung angesagt.

mit schrecken stellte ich fest das sich ganz viele kleine schnecken im turbinenrad der pumpe eingeklemmt hatten.:aua

um in zukunft das ganze zu vermeiden hab ich mir nun einen ansugkorb für die pumpe gebaut.

alu-fliegengitter mit adhesal zusammengeklebt und per schlauch an den pumpeneingang angeschlossen.:oki

P1090326.jpg  P1090327.jpg 

nun kommt wieder genug duch die pumpe.

ich hoffe das durch die große siebfläche die reinigungsintervalle erträglich sind :kopfkratz
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hi Mitch,

ich denke, auch an diesem Korb wirst du nicht lange Spaß haben......:lala


Wie lange das wohl dauert bis der zu sitzt.....:kopfkratz


Der ist ja fast wie ein Siebfilter. ;)
 
AW: ich baue auch einen Teich

jau,.. denke ich auch, obwohl schon gut gelöst :D

Wie lange darf der Ansaugfilter denn sein ? Bild von Christine: Filter (<= dauf drücken)

Ich selbst habe den von NG Artikel Nr. 35802 mit Lochweite 2x3mm (Seite 85 unten)
http://issuu.com/naturagart/docs/naturagart-katalog-2009/85


2x3mm finde ich optimal, da sind im Frühjahr noch nichteinmal die kleinen Kaulqappen durch (ausser vielleicht 3-4 Stück) und
"gereinigt" habe ich nur einmal indem ich die Fadenalgen runtergeschoben habe.

Meine Pumpe habe ich jetzt noch keinmal spülen müssen... (läuft seid ca. 4-5 Monaten nonstopp)

mfG. Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

so langsam wirds zum pflanzenteich:

freitag 12.06.2009
P1090513.jpg  P1090515.jpg 


sonntag 14.06.2009
P1090840.jpg  P1090841.jpg 
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

grade mal am sonntag gepflanzt und schon die erste blüte :kopfkratz

Nymphaea ' Sioux' :
P1090842.jpg 

so mag ich mein grünzeugs :D


@werner :oki
 
AW: ich baue auch einen Teich

Hallo Mitch,
Glückwunsch - sieht klasse aus - von solch' einem Prachtstück sind wir noch Lichtjahre entfernt!
Bin jetzt schon gespannt, wie Dein Teich mal ausschauen wird, wenn denn die "Pflänzchen" zu vollem Wuchs gediehen sein werden,
Eva-Maria
 
AW: ich baue auch einen Teich

soderle - neue pflanzenbilder vom teich

wasserhahnenfuss
P1090874.jpg 

tannenwedel
P1090885.jpg 

froschlöffel
P1090888.jpg 

wasserfenchel
P1090890.jpg 

zungenhahnenfus
P1090891.jpg 

@Eva-Maria :danke euer hangteich wird bestimmt auch ned schlecht - und viel grünzeugs rein damit es mal gut aussieht

P1090874.jpg  P1090885.jpg  P1090888.jpg  P1090890.jpg  P1090891.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ich baue auch einen Teich

:oki mitch

aber wieso blüht denn dein Froschlöffel schon?
meiner ist noch nicht ansatzweise soweit........
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten