Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein paar bildchen für euch:

P1100751.jpg  P1100771.jpg  P1100817.jpg  P1100828.jpg 

P1100918.jpg  P1100920.jpg  P1100925.jpg  P1100854.jpg 
 
AW: ich baue auch einen Teich

:DJaJA,.. :oki Der Photokünstler und :D McGyver,.. Mitch:oki

was mir gerade so auffällt (bei dir war der Froschlöffel ja auch schon recht früh da).

Du hast auch diese braunen Stellen auf den Blättern und danach werden die Blätter ja auch immer komplett braun und verwelken,..

ist das wirklich normal oder ist es dieser "berühmt" Froschlöffel Pilz oder die noch berühmtere Mangelerscheinung,.. ??!

mfG. Micha
(PS: ich will mehr "Schleusenbilder sehen" :D )
 
AW: ich baue auch einen Teich

hi micha,

ja von dem froschlöffel werden die blätter richtig welk - warum :kopfkratz ich denke durch das blühen hat die pflanze ihre kraft verpulvert :D und die blätter werden braun.

ich werd mal versuchen die goldi-bande bei der kanaldurchquerung zu knippsen - die machen das immer so das man es fast ned mitbekommt, werd mich mal auf die lauer legen

P1100773.jpg 
 
AW: ich baue auch einen Teich

ja von dem froschlöffel werden die blätter richtig welk - warum :kopfkratz ich denke durch das blühen hat die pflanze ihre kraft verpulvert :D und die blätter werden braun.


Hallo Mitch,.. moin :D

Was macht dein Froschlöffel :kopfkratz :engel

Kann es sein das "wir" den Froschlöffel-Brandpilz haben??

Meine Froschlöffel (ca. 5 Sück über den Teich verteilt), haben nun fast alle braune Blätter (ohne das derzeit neue nachwachsen) :oops :(
sieht so aus:
froschloeffelvirus_1.JPG  froschloeffelvirus_2.JPG 
an Nährstoffmangel glaube ich bei meinem Teich nicht,.. (steht auch im Quickfinder für Gartenteich vom GU Verlag)

Was macht man mit den ca. 1,2m langen "Antennen",.. ich kann derzeit auch noch keine Samen erkennen,..
aber diese Stängel sind eigentlich immer noch grün.

danke, mfG... (nur mal kurz nbachgefragt, wenn es ein größeres "Brandpilz" Thema ist, sollten wir natürlich einen seperaten Pflanzen-Thread aufmachen)
 
AW: ich baue auch einen Teich

ich habe mal wieder neue bilder gemacht:


Gladiolus palustris:P1120183.jpg  Pontederia lanceolata:P1120190.jpg  Pontederia cordata:P1120191.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten