Ich baue auch einen Teich

AW: ich baue auch einen Teich

hallo Norbert,

ja wenn dieser :aua schutt ned gewesen wäre dann hätte ich tiefer graben können - aber nun ist es halt mal so - 1,15 cm reichen schon, wir sind ja noch nicht in sibirien :D

der vorteil meiner vielen pflanzen ist das der filter nicht allzugroß ausfallen musste 2 x 90 ltr mörtelkübel + siebfilter reichen nun schon das 3. jahr.

mal sehen wie nächstes jahr die zeit reicht - wenn genug da ist wird umgebaut.

btw. zeig uns doch auch mal bilder von deinem teich - man(n) kann immer noch was dazulernen.
 
AW: ich baue auch einen Teich

hallo,

nun wieder mal zurück zum teich :D

hier sind mal ein paar aktuelle bilder von den eisfreihaltern, trotz -15°C in den letzten nächten sind die eisfreihalter auch ohne sprudel steine eisfrei geblieben :oki

hier sollte ich auch noch ne styrodurplatte darauflegen - dann bleibt einem das suchen unter dem schnee erspart :lala
2010_12_30_598.JPG  2010_12_30_597.JPG  2010_12_30_596.JPG 

hier habe ich schon eine platte darüber gelegt - ist dann leichter zu kontrollieren
2010_12_30_600.JPG  2010_12_30_599.JPG 
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Äußerst cool.. :wunder

Eine echte Alternative zu meinen ewigen Kochpottaktionen, zumal der Topf mir unlängst eingefroren und zugeschneit ist, als ich ihn auf dem Teich vergessen habe.. :oops

Werde das mal dem Scheffe vorlegen! :oki
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

ein gutes neues jahr euch allen
ich hoffe eure teiche sind auch böller- und raketenfrei geblieben.
2011_01_01_780.JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue auch einen Teich

Hi Mitch,

vielen Dank für deinen wirklich schönen Beitrag nebst Fotos zum Teichbau/Teichwerdegang ! :like:

Für mein geplantes Projekt ist dein Fred ein Turbo an Motivation. Beim Lesen hatte ich gedanklich fast den Spaten in der Hand :D - wenn der ....Winter nicht wäre.

Bitte mach weiter so !!! und hoffentlich bleibt zukünftig das eigentliche Thema von "Biotop-Querschlägern" verschont. :flehan

:oki
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo peter,

danke für dein lob :oops,

warte bitte noch mit dem graben noch bis der boden wieder aufgetaut ist dann gehts leichter :D :lala

ich bin ja echt froh das ich dir und hoffentlich auch anderen mit meinen vielen bildern etwas weiterhelfen kann, dafür sind wir ja in einem forum: ideen geben und nehmen und das ist gut so
 
AW: Ich baue auch einen Teich

Frohes neues Jahr!

Ich hab die OTs mal entfernt, damit es hier wieder um Mitch's Teich geht.

LG Christine
Mod-Team.
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

nun geht das -+0°C spiel wieder los :lala mal schon etwas schnee zur seite gebracht

2011_01_06_905.JPG 


fische noch ok :oki
2011_01_06_912.JPG 

temperaturen, mal so als anhaltspunkt :kopfkratz
2011_01_06_913.JPG  2011_01_06_914.JPG 

lufttemperatur: ca. +2°C

ich weiß das es ned so genau ist, aber besser als nur den finger ins kalte wasser zu halten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

2011_01_08_1031.JPG  2011_01_08_1032.JPG 

na das ging ja jetzt ratzfatz mit dem wegtauen - die wassertemperatur ist zum glück auch ned allzuweit in den keller gerutscht.

ja - ich bin ein schneevomteichwegräumer :D
 
AW: Ich baue auch einen Teich

hallo,

schnee- & eisfrei - endlich
2011_01_16_1222.JPG 

da lacht sogar der kleine :D:
2011_01_16_1223.JPG 

mal sehen ob aus der knospe vom letzten jahr noch was wird :kopfkratz
2011_01_16_1229.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten